Kostenlose Konkurrenz für Streamingdienste wie Netflix & Co?

vom 05.12.2018, 07:14 Uhr

Ich las vor kurzem von einem neuen kostenlosen Streamingportal mit dem Namen "byNRW". Das Portal wurde als echte (kostenlose) Alternative zu Anbietern wie Netflix und dergleichen vorgestellt. Ich habe zuvor noch nie etwas von diesem Portal gehört und kenne daher das Angebot gar nicht. Kennt ihr es? Wie denkt ihr über solche kostenlosen Angebote? Meint ihr, dass "byNRW" sich gegenüber der kostenpflichtigen Konkurrenz durchsetzen können wird? Oder habt ihr da eure Zweifel?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich denke mal die Frage erübrigt sich, wenn man mal ein klein wenig darüber Recherchiert. Ja es gibt ein solche Plattform und die scheint sogar kostenlos zu sein. Ob diese Plattform eine Konkurrenz für Netflix und co. ist, kann man ganz klar mit ja beantworten. Zumindest wenn man auf skurrile und abgesehen Filme sehen will.

Mit anderen Worten, das ist was für Leute die sich gerne irgendeinen Mist ansehen, den man auf Netflix, Amazon und co. nicht zu sehen bekommen würde, weil sie wirklich schlechter als schlecht sind oder total durchgedreht sind.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Seite heißt "byNWR" - hat nichts mit dem Bundesland zu tun - wenn man das richtig geschrieben bei Google eingibt findet man die Seite direkt als erstes Suchergebnis. Dort kannst du dir selber ein Bild machen.

Dass das eine Alternative zu Netflix sein soll steht dort aber nirgends, ganz im Gegenteil - das ist eine Seite für Fans von Trash und B-Movies. Also genau die Sachen, die man eher nicht auf Netflix findet. Ich weiß das, was ich selber zu diesen Fans gehöre. Da es sich also um völlig verschiedene Zielgruppen handelt muss sich hier gar nichts gegen irgendwas durchsetzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe noch nie zuvor etwas über die Seite gehört und musste sie erst einmal über Google suchen. Ich muss auch zugeben, dass mir nicht so ganz klar ist, worum es auf der Seite geht, zumindest sagt mir keiner der Titel, die dort angepriesen werden, etwas. Bekannte Serien oder Filme scheint man dort nicht zu finden, also scheint es auch kein Videostreamingdienst und Konkurrenz zu Netflix zu sein.

Allgemein glaube ich nicht, dass es eine wirklich kostenlose und legale Alternative zu Netflix, Amazon Prime usw. gibt, denn warum sollte man die Filme völlig kostenlos anschauen können? Die Produktionsfirmen wollen ja auch ihr Geld haben. Ich weiß, dass man sich auf YouTube auch einige Filme kostenlos anschauen oder für kleines Geld leihen kann. Allerdings sind das dann eher unbekanntere Filme.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^