Kooperationsanfrage nach nur einem Bild normal?

vom 26.06.2022, 18:18 Uhr

Eine Freundin von mir ist nun bei Instagram. Sie hat dort ein Bild von ihrem Hund gepostet ohne irgendwelche Follower, aber mit Hashtags. Sie wollte das einfach mal testen. Nun hat sie neben 2 Followern über die Hashtags auch 2 Anfragen bekommen für irgendwelche Halsbänder. Ist das immer so? Sollte sie diese annehmen oder ist das unseriös? Ich kenne mich damit leider nicht aus und sie weiß nun nicht wie sie darauf reagieren soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



An ihrer Stelle würde ich die Nachrichten ignorieren. Auf Instagram ist es leider normal, das überall Werbung gemacht wird. Deine Freundin wurde dabei auch definitiv nicht gezielt ausgesucht, sondern da hat wahrscheinlich ein Händler gleich dutzende Personen angeschrieben, die auch nur im entferntesten etwas mit Hunden zu tun haben.

Falls deine Freundin jedoch unbedingt einer der Halsbänder testen möchte, ist es ratsam das sie unter keinen Umständen irgendwie in Vorkasse geht. Viele Händler versprechen, dass sobald man das Produkt bei ihnen gekauft hat, man das Geld zurück bekommen würde. Das kann vereinzelt mal gut gehen, ist aber im den meisten Fällen ein Versuch zu betrügen.

» Toroka » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^