Kontoführungsgebühren zustimmen müssen?

vom 18.08.2021, 09:21 Uhr

Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass ich eine Nachricht in meinem Postfach vom Konto habe. Ich habe mir schon gedacht, was da kommen wird. Um es mal kurz zu erzählen, es war so, dass meine Bank Gebühren einführen wollte. Dann gab es irgendein Urteil und dies wurde ausgesetzt. Nun stand aber in der Mail, dass man diesen Gebühren zustimmen soll, aber keine Konsequenz falls dies nicht passiert.

Ich meine das Konto war vorher immer kostenlos, deswegen finde ich das schon einigermaßen blöd, auch wenn ich die Bedingungen die daran gekoppelt sind es kostenlos zu lassen, nämlich ein gewisser Geldeingang, schon erfüllen kann. Würdet ihr es dennoch drauf ankommen lassen? Dürfen die das jetzt überhaupt? Wie würdet ihr handeln?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mal meinen, dass wenn eine Bank Kontoführungsgebühren einführt, ihre AGBs dann dementsprechend abändern muss und wenn man diesen nicht innerhalb einer gewissen Frist explizit widerspricht, dann gelten die doch sowieso als angenommen. Aber trotzdem hätte ich da keine Eile mit der Zustimmung, wobei sich für mich die Frage nach einem "drauf ankommen lassen" für mich so gar nicht stellt. Die Gebühren einführen dürfen die Banken bestimmt, nur müssen diese eben in einem moderaten Rahmen bleiben.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^