Kompletten Einkauf im Geschäft vergessen?

vom 22.03.2018, 10:13 Uhr

Als ich gestern im Supermarkt war und an der Kasse stand, habe ich mitbekommen, dass die Kassiererin eine Kollegin bat, mal eine anderen Mitarbeiterin anzurufen. Diese hätte vor einigen Stunden den Einkaufswagen mit ihrem bezahlten Einkauf an der Kasse stehen lassen, weil sie einen wichtigen Termin bei der Bank hätte. Anschließend wollte sie wieder kommen und den Einkauf abholen, was bisher aber nicht passiert wäre. Die Kassiererin meinte, dass die Mitarbeiterin den Einkauf vielleicht vergessen hätte.

In dem Einkaufswagen waren unter anderem auch Tiefkühlpommes, die sicherlich schon aufgetaut waren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin bei der Bank vielleicht doch länger dauerte, als die Mitarbeiterin angenommen hatte oder sie danach doch durch den Wind war und es wirklich vergessen hat.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr einen Einkauf im Geschäft vergessen habt? Meint ihr, dass es doch eher ungewöhnlich ist, wenn jemand wirklich den kompletten Einkauf vergisst? Ist es da nicht eher der Fall, dass schon mal ein oder zwei Artikel liegen bleiben und eben vergessen werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du kannst doch nicht die Situation einer Mitarbeiterin des jeweiligen Geschäfts mit "normalen" Kunden vergleichen, die ganz woanders arbeiten. Die Mitarbeiter müssen ihren Einkauf während der Arbeitszeit teilweise erledigen, weil ansonsten nicht die Zeit dafür bleibt. "Normale Kunden" müssen das nicht und können das auch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe schon erlebt, dass Kunden gefragt haben, ob sie ihren Einkauf im Geschäft lassen können, weil sie noch irgendwohin mussten und den Einkauf nicht mitnehmen wollten. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass diese Kunden den Einkauf dann auch durchaus auch mal im Geschäft vergessen könnten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke auch, dass einem das als Kunden so schnell nicht passieren wird und dass es hier eine spezielle Situation war, weil es um eine Mitarbeiterin des Geschäftes ging. Vielleicht hat der Termin bei der Bank einfach länger gedauert oder sie war dann in Gedanken bei den Bankangelegenheiten und hat den Einkauf darüber komplett vergessen.

Sicher kann das auch passieren, wenn man als Kund in einem Geschäft darum bittet, die Waren dort zu lassen, während man noch etwas anderes zu erledigen hat. Aber mir ist etwas derartiges noch nicht passiert. Bei meiner Arbeit kommt es aber auch schon mal vor, dass Kunden mit ihren Gedanken schon einen Schritt weiter sind und dann die Waren auf dem Tisch liegen lassen, aber das sind dann oft nur kleine Einkäufe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Warum sollte sowas einem normalen Kunden nicht passieren? Jeder kann auch seinen Einkauf vergessen, vor allem, wenn er im Einkaufswagen ist.

Ich habe meinen Einkauf noch nie vergessen, aber ich habe schon sehr oft noch einzelne Teile im Einkaufswagen gefunden, der bereits wieder in der Einkaufswagenschlage stand und somit zurückgestellt wurde. Da habe ich aber auch schon mal einen kompletten Einkauf inkl. Einkaufskorb gefunden, den hat sicherlich kein Kunde mit Absicht da hingestellt, sondern in Gedankenlosigkeit wahrscheinlich da hingestellt und vergessen den Einkauf rauszuräumen. Geben tut es sowas also auf jeden Fall.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^