Kommt künstliche Intelligenz auf dem Handy kaum noch voran?

vom 18.05.2017, 21:06 Uhr

Ich glaube jeder hört mittlerweile wie die künstliche Intelligenz immer mehr fortschreitet und immer mehr die Welt verändert oder verändern wird. Ich muss allerdings zugeben, auf dem Handy oder besser gesagt Smartphone, ändert sich eigentlich kaum etwas. Bei Apple erweitert sich vielleicht mal etwas die Siri Funktion, aber sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Damals als die Funktion Siri von Apple vorgestellt wurde, war dies für viele atemberaubend und seitdem ändert sich kaum etwas.

Ich glaube aber auch, es wird sich in den nächsten Jahren immer mehr entwickeln und dann werden meiner Meinung nach auch wieder sensationelle Funktionen vorgestellt und die Welt schaut dann wieder begeistert zu. Es gibt allerdings auch viele Skeptiker die meinen, wenn sich in den letzten Jahren kaum etwas geändert hat, dann wird sich auch in Zukunft in diesem Bereich nichts verändern. Teilt ihr die Meinung der Skeptiker oder seid ihr optimistisch, was die künstliche Intelligenz für Smartphone Geräte angeht?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin gar kein Freund von solchen System und verwende das auch nicht. Mit seinem Smartphone zu sprechen und das mit Sprachbefehlen zu steuern wäre für mich eher seltsam und ich kenne eigentlich auch niemanden, den ich diese Siri-Funktion jemals habe benutzen sehen. Ob das so jedermanns Sache ist?

Man muss ja auch mal fragen, ob die potentiellen Nutzer diese Funktionen überhaupt haben wollen. Es gibt immer irgendwelche Technikfreaks, aber ich würde auch nicht sagen, dass Siri nun die Welt verändert hat. Oder hast du den Eindruck, dass das die Menschheit wesentlich voran brachte? Es ist eine nette technische Spielerei, die viele gar nicht brauchen und nicht nutzen und manche mögen solche Spielereien aber und verwenden diese.

Auch solche Dinge wie Smartwatches oder Brillen wie Google Glasses finde ich total sinnlos und ich brauche das nicht, genauso wie ich annehme, dass die meisten Menschen das nicht brauchen. Das sind auch solche Spielereien, die nun nicht unbedingt notwendig sind.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^