Kommentare in Verkaufsanzeigen die Produkt abwerten
Ich bin in einigen Verkaufsgruppen bei Facebook. Dort verkaufe ich manches und gehe auch schon mal dort "shoppen". Aufgefallen ist mir, dass einige Menschen ein Produkt immer in den Kommentaren abwerten. So hat einer eine Skulptur von Elvis verkaufen wollen und die wurde so heruntergemacht, dass der Verkäufer die Figur wieder rausgenommen hat. Das fand ich sehr schade, weil es bestimmt Menschen gibt, die diese Figur gefallen hätte.
Auch wurden schon Kinderspielsachen und Kinderprodukte so schlecht gemacht, dass die Sachen entweder nicht verkauft wurden oder zu einem sehr niedrigen Preis abgegeben wurden. Auch das finde ich sehr schade.
Ich frage mich dann immer, warum Menschen kommentieren, obwohl sie das überhaupt nicht haben wollen, was da verkauft wird und es nur schlecht machen wollen. Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eure Verkaufssachen schlecht machen? Wie findet ihr so dumme Kommentare?
Soziale Medien verleiten dazu, dass man einfach seinen Senf dazu gibt ohne das man darüber nachdenkt. Da fallen schon eher die Worte, die man einem gegenüber den man sehen würde nicht sagen würde, da man sich durch das Internet geschützt fühlt und auch unangreifbar.
Ich muss sagen, dass ich diese Kommentare auch kenne gerade von Facebook und Co. Aber entsprechend habe ich mir Gruppen gesucht zum verkaufen die administriert sind und bei denen es Regeln gibt und die lauten ganz einfach, wer kein Interesse daran hat und es nicht kaufen möchte, der hat nicht zu kommentieren. Verstößt dagegen jemand, dann wird er aus der Gruppe entfernt und damit bekommt man solche Menschen gut in den Griff.
Ansonsten hat man in fast jedem 2. Post die gleichen gesehen die etwas schlecht gemacht haben, gerade im Bezug auf die Kindersachen. Da fandest du bei jedem Autositz der gebraucht verkauft wurde, dass Maxi Cosi doch eine schlechte Marke ist und das andere Modell eines anderen Herstellers besser, der Preis zu hoch oder zu niedrig war und solche Dinge.
Es hat genervt, es wurde reagiert und die Störer ausgeschlossen und seither herrscht dort Ruhe. Vielleicht solltest du auch mal nach solchen Gruppen suchen, die eben nicht alles frei kommentieren lassen wie sie möchten, denn nur so bekommt man auch wieder Ordnung in diese Gruppen mit hinein.