Komisch wenn Erwachsene mit Leuchtschuhen herumlaufen?

vom 27.12.2017, 12:05 Uhr

Normalerweise kenne ich ja solche Leuchtschuhe nur von Kindern, aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen, dass es von diesen auch ein großes Angebot für Damen und Herren gibt. Ich würde mir ja schon etwas komisch vorkommen, wenn ich mit solchen Leuchtschuhen auf der Straße herumlaufen würde. Wie findet ihr denn Leuchtschuhe für Erwachsene? Würdet ihr diese auch tragen wollen oder wäre euch das dann doch etwas peinlich?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man auch in der dunklen Jahreszeit abends und morgens unterwegs ist, sind diese Schuhe sehr praktisch. Die Sicherheit würde bei mir vor der Schönheit gehen und wenn ich mit dem Fahrrad morgens oder abends unterwegs sein würde oder joggen gehen würde, dann würde ich diese auch anziehen.

Als Autofahrerin muss ich sagen, dass Jogger oft wenig gekennzeichnet sind und nicht mal irgendwelche Leuchtstreifen oder wenigstens helle Kleidung anhaben. Diese sieht man dann erst kurz bevor man sie erreicht hat. Diese Schuhe würden sehr für die Sicherheit sorgen und das würde ich befürworten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann es schon verstehen, dass man erst einmal an Kinderschuhe denkt, wenn man solche leuchtenden Schuhe sieht. Aber ich finde dennoch, dass man diese auch als Erwachsener durchaus tragen kann. Gerade dann, wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist, finde ich das durchaus wichtig, dass man dann auch gut gesehen wird.

Ob man das nun mit heller Kleidung, Reflektoren oder auch mit solchen Schuhen schafft, ist doch eigentlich egal. Darum könnte ich es mir durchaus auch vorstellen, mit solchen Schuhen umher zu laufen, weil das eben bedeutet, dass man von Autofahrern schneller gesehen wird. Das wäre mir dann auch nicht peinlich, aber mir ist es sowieso egal, was andere Menschen über meine Kleidung denken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde solche Schuhe bei Kindern ja ganz schön, bei Erwachsenen allerdings nicht. Ich finde diese Schuhe einfach kindisch und mir wären sie auch zu auffällig. Immerhin schaut da auch jeder direkt hin. Für mich wäre das auf keinen Fall etwas, wobei ich auch schon Erwachsene damit gesehen habe - allerdings auch eher Personen um die 20 herum.

In der Stadt bräuchte ich solche Schuhe auch nicht, um gut gesehen zu werden. Ich bin nicht mit dem Fahrrad unterwegs sondern zu Fuß und da halte ich mich auch an Bürgersteige und Ampeln. Wenn ich joggen gehe, mache ich das nur im Hellen und dann auch nur bei mir im Park wo keine Autos fahren, außerdem habe ich an meinen Laufschuhen und auch an meinen ganzen Hosen und auch an meiner Jacke Reflektoren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Sohn hat mit seinen 3 Jahren auch Leuchtschuhe mit denen er gerne läuft und sich freut, wenn es leuchtet. Allerdings finde ich so etwas auch nur für Kinder schön. Erwachsene machen sich damit doch eher lächerlich, weil man damit einen absolut kindlichen und nicht ernstzunehmenden Eindruck macht. Würde jemand in meinem Umfeld so umher laufen würde ich wahrscheinlich erstmal etwas schmunzeln und eventuell lachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schließe mich da Diamante an und denke, dass auch für Erwachsene Leuchtschuhe durchaus sinnvoll sein können. Gerade in den dunklen Jahreszeiten sind viele auch einfach zu dunkel gekleidet und werden schnell übersehen. Für Jogger, Radfahrer und andere die in der Dunkelheit ohne Auto unterwegs sind, ist das sicherlich hilfreich. Ich würde solche Schuhe auch nur tragen, wenn ich eben bei Dunkelheit unterwegs sind. Ansonsten würde ich mir damit wohl auch eher blöd vorkommen. Aber eigentlich schreibt doch niemand vor, dass Leuchtschuhe nur für Kinder sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^