Kokosöl oder Kokosmilch für die Körperpflege nutzen?

vom 08.09.2019, 14:14 Uhr

Meine Frau hat irgendwo mal gelesen, dass man Kokosöl für die Haarpflege nutzen kann oder auch als Körpercreme. Kokosmilch soll auch gut sein als Gesichtsmaske. Aber muss man diese dann noch irgendwie zubereiten oder kann man das Öl pur aus dem Tiegel nutzen und die Kokosmilch pur aus der Dose? Für was nehmt ihr diese beiden Produkte für die Körperpflege? Und kauft ihr dieses in einem Bioladen oder Fairtrade-Laden?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2026 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man kann das Kokosöl pur aus dem Glas direkt benutzen und gleichzeitig sogar damit noch kochen bzw. braten. :wink: Es bedarf zur kosmetischen Nutzung keiner weiteren Aufbereitung mehr und zieht für ein Öl relativ schnell in Haut und Haar ein. Ich hatte mal von einer Freundin so einen Balm bekommen, der sich bei genauer Betrachtung als schlichtes Kokosöl mit Extra Duft entpuppt hat.

Das ganze ist eine weniger schmierige Angelegenheit als man im Vorfeld denken könnte und bei den üblichen Drogerie-Ketten überall erhältlich. Einen Versuch ist es bei Interesse auf jeden Fall wert, es kostet nicht so viel und ist vielseitig einsetzbar.

» Verbena » Beiträge: 3963 » Talkpoints: 1,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^