Könnte man euch auch für Bahnreisen begeistern?
Ich nutze sowieso die Bahn sehr häufig als Verkehrsmittel und auch Bahnreisen im Urlaub finde ich eine schöne und entspannende Reiseform. Wichtig ist nur, dass das Bahnnetz am Reiseziel einigermaßen gut ausgebaut ist und es nicht nur wenige Verbindungen pro Tag oder Woche gibt (wie das z.B. teilweise in Nord- und Südamerika der Fall ist). Aber in Mitteleuropa können Bahnreisen sehr schön und sehr interessant sein, zumal oft auch die Streckenführung und die Eisenbahntechnik an sich bereits Sehenswürdigkeiten darstellen.
Mein absolutes Lieblingsreiseland für Bahnreisen ist übrigens die Schweiz. Man kommt mit dem Zug buchstäblich fast in jeden Winkel des Landes, und aufgrund der gebirgigen Topografie sind viele Strecken sehr spektakulär und es macht großen Spaß, in diesen Zügen mitzufahren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr gerne zelten? 4095mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5380mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4653mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Vorräte kaufen eher unwirtschaftlich? 3463mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Vorräte kaufen eher unwirtschaftlich?
- Saftpresse, Zentrifuge oder anderes Patent ergiebiger? 1085mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: trüffelsucher · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Ernährung & Diät
- Saftpresse, Zentrifuge oder anderes Patent ergiebiger?