Könnt ihr mit Freunden über Gehälter sprechen?

vom 23.10.2020, 21:07 Uhr

Es kommt einfach immer darauf an, mit wem du redest. In meinem Freundeskreis ist das absolut kein Problem darüber zu reden. Natürlich sollte das nicht Thema Nummer eins sein und bei jedem Treffen auf den Tisch kommen. Ich habe auch volles Verständnis, wenn jemand sagt, er redet eher ungerne über sowas. Kann ich voll nachvollziehen. Gegenüber Fremden oder Personen, die ich erst seit kurzem kenne, bin ich da auch vorsichtig. Man muss es ja nicht jedem gleich unter die Nase binden. Aber im engeren Freundeskreis ist das für mich kein Problem, solange da dann keine unangenehmen Diskussionen ausbrechen.

» andreas33 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,60 »



Deinen Fall kann ich sehr gut verstehen. Ich hätte an deiner Stelle auch nur in meiner engsten Kreis gemacht. Nur wenn ich mit den Personen so eng bin und das Gefühl habe, dass wir beide das Thema als nicht tabu sehen, weil wir miteinander so offen reden können. In einer anderen Kreis würde ich auf keinen Fall machen. Denn ich halte es für unnötig.

» amulet20 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 1,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^