Könnt ihr im Kino offen eure Emotionen zeigen?

vom 09.06.2015, 12:35 Uhr

Eigentlich bin ich schon sehr emotional und bei traurigen Filmen kommt es schon auch vor, dass ich weinen muss. Allerdings ist das nur dann der Fall, wenn ich zu Hause bin. Im Kino könnte ich nicht bei Filmen weinen und würde das auch nicht wollen. Mir wäre das ziemlich unangenehm, auch wenn es dunkel ist und die anderen Leute das wahrscheinlich gar nicht bemerken würden. Dennoch reiße ich mich immer zusammen und bisher hat das auch geklappt.

Bei witzigen Szenen kann ich aber schon laut lachen und da zeige ich dann schon gerne meine Emotionen. Ebenso kann es sein, dass ich bei irgendwelchen Szenen aufstöhne. Meistens ist es dann auch so, dass die anderen Kinobesucher das dann auch alle gleichzeitig machen, so dass es eben nicht auffällt. Weinen würde ich aber nicht, zumal ich auch noch niemanden im Kino gesehen habe, der tatsächlich geweint hatte.

Könnt ihr im Kino offen eure Emotionen zeigen oder versucht ihr immer, euch da zurückzuhalten? Nerven euch Emotionen von anderen Kinobesuchern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es allein schon deshalb schwierig, im Kino meine Emotionen zu zeigen, weil es da so dunkel ist, dass sowieso keiner mein Gesicht sehen kann. ;) Generell bin ich ein reservierter und zurückhaltender Mensch, der zwar durchaus emotional mitfiebern kann, aber nach außen hin stocksteif im Kinosessel sitzt. Das ist eben meine Natur.

Wie es anderen Kinobesuchern dabei geht, kann ich auch nicht beurteilen, da ich in der Regel auf den Bildschirm schaue und nicht dafür zahle, meine Mitmenschen beim Filme schauen zu beobachten. Meistens bin ich schon froh, wenn sie sich nur gedämpft unterhalten, keine Dialogzeilen wiederholen und das Handydisplay nicht als Flakscheinwerfer verwenden. Filmbezogene Gefühlsäußerungen sind wahrhaftig nicht das Schlimmste, was man im Kino von den Besuchern so mitbekommen kann.

Außerdem durchschaue ich es schnell, wenn die Macher von Kinofilmen wie so oft praktisch mit Gewalt versuchen, das Publikum zum Heulen zu bringen oder einen erschrockenen Juchzer zu provozieren. Gejuchzt habe ich daher auch noch nie, und wenn ich zusammenzucke, weil mal wieder ein computergenerierter Ork direkt in die Kamera röhrt, ärgere ich mich über mich selber.

Mich nervt es eher, wenn ich den Eindruck habe, irgendwelche Leute zerren mein Gefühlszentrum gerade in alle möglichen Richtungen. Wahrscheinlich gehe ich deswegen auch nicht oft ins Kino, sondern nur, wenn ich wirklich Lust auf Gefühlsachterbahn habe.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


An sich bin ich sowieso ziemlich still im Kino, und mit den Emotionen habe ich es auch nicht so. Allgemein heule ich kaum bei Filmen und bisher kann ich mich auch nur an einen einzigen Film erinnern welcher mich zum Weinen gebracht hat, und selbst das war vor 2 Jahren.

Ich glaube, es wäre mir schon peinlich jetzt im Kino einfach zu heulen. Zwar können die Leute das Gesicht nicht sehen, aber die Geräusche wird man ja wohl nicht ignorieren. Erlebt habe ich das schon, dass Leute anfingen lautstark im Saal zu weinen, manche Leute sind dann einfach erstmal raus gegangen und haben sich beruhigt.

Bei witzigen Momenten lache und kichere ich allerdings schon mal leise, und da ist es mir auch egal wenn ich dann die einzige Person im Saal bin die in der Szene schmunzelt, schließlich mache ich das ja leise. Aber meistens lacht ja auch die Hälfte des Kinosaales mit, sodass man jetzt nicht stark auffällt. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich versuche auch meine Emotionen im Kino zurück zu halten. So lache ich nur eher leise, wenn ich etwas lustig finde und weinen verkneife ich mir dort ganz. Immerhin sitzen dort noch andere Besucher, die den Film Störungsfrei sehen wollen und ich wäre ungern dafür verantwortlich, wenn es zu einer Störung käme.

Ich habe auch ehrlich gesagt noch niemanden im Kino weinen sehen. Allerdings durchaus sehr laut lachen. Mich hat das jedoch nicht gestört, da es an einer wirklich lustigen Stelle war. Da stört es mich mehr, wenn während des Films gequatscht wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich schaue im Kino in der Regel keine Filme, die total traurig und dramatisch sind. Auch romantische Komödien schaue ich mir nur noch selten an, weil es im Endeffekt immer dasselbe ist und das Ende total vorhersehbar ist. Wenn ich also ins Kino gehe, schaue ich mir Filme mit Action an, daher gibt es da keine großartigen Emotionen, die man verstecken müsste. Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis, im Kino zu weinen oder war dort irgendwie zu Tränen gerührt oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^