Können Süßigkeiten den Magen verkleben?

vom 08.03.2021, 13:08 Uhr

Süßigkeiten sind nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich sehr oft eine Leckerei, welche nicht nur süchtig machen. sondern manchmal auch bei übermäßigen Genuss für Magenschmerzen oder Übelkeit sorgen. Nun steht im Raum, dass Süßigkeiten wie beispielsweise Gummibärchen, Schokolade oder auch Kaugummi den Magen verkleben können und die Verdauung so dauerhaft behindert sein kann. Ist da was dran, können diese tatsächlich den Magen verkleben oder ist das Unsinn? Wie kann ein Magen verkleben, der doch eigentlich durch die Magensäfte Essensbestandteile zersetzt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Verdauung beginnt ja schon im Mund, wir schlucken das ja nicht komplett runter und die kleinen Stücke werden ja immer mehr zersetzt, daher kann man damit nicht den Magen verkleben. Es ist einfach nicht gut und man bekommt Magenschmerzen, weil man entweder zu viel gegessen hat oder da einfach Stoffe drin sind, von denen man nicht zu viel essen sollte. Bei manchen Sachen steht ja auch drauf, dass sie in großer Menge abführend sein können und dennoch schmecken sie süß. Die Menge macht es einfach auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^