Können Metastasen zukünftig verhindert werden?

vom 04.06.2018, 06:02 Uhr

Wissenschaftler haben in Tierversuchen herausgefunden, dass das Mittel Metarrestin bei Mäusen mit Bauchspeicheldrüsen-, Brust- und Prostatakrebs die Bildung mit Metastasen hemmt. Als Folge überlebten die Mäuse länger als die Tiere in einer Kontrollgruppe. Wie der Wirkstoff jedoch auf Menschen wirken wird, ist doch nicht bekannt.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass nun ein Mittel gefunden worden ist, das die Bildung von Metastasen nach einer Krebserkrankung beim Menschen durchaus verhindern lässt? Oder seid ihr da eher skeptisch, dass sich beim Menschen ähnliche Ergebnisse erzielen lassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin da doch skeptisch und würde mich da nicht zu früh freuen. Immerhin weiß man nicht, wie genau man den Organismus von Tieren mit dem von Menschen vergleichen kann. Ich denke, dass da noch viele weitere Tests folgen werden, um da sicher zu sein. Auch sieht man mögliche Nebenwirkungen sicherlich oftmals erst nach einiger Zeit. Das darf ja auch nicht außer Acht gelassen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^