Können Bausparverträge vorzeitig gekündigt werden?

vom 11.03.2021, 16:35 Uhr

Bausparverträge dienen nicht nur als Mittel zur Hausfinanzierung sondern können auch eine Altersabsicherung darstellen. Doch wenn Sparer vorzeitig an das eingezahlte Geld wollen, ist das laut einzelnen Meinungen nicht oder nur schwer möglich. Welche Wege oder Möglichkeiten haben Sparer, um ihren Bausparvertrag vorzeitig aufzulösen, gibt es Härtefall Entscheidungen oder Sonderklauseln die das erlauben?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit mir bekannt ist, ist das ohne entsprechender Vertragsklausel nicht möglich. Normal hat man soweit ich weiß eine festgelegte Vertragslaufzeit wo man zwar Geld einzahlen kann oder muss, jedoch nicht an das Geld ran kommt. es hat aber auch ein Vorteil, nicht an das Geld heranzukommen, so spart man immer weiter und hat dann eine schöne Summe nach Ende der Mindestlaufzeit.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^