Kletterpflanze über Gartentor anbringen?
Wer schon einmal Desperate Housewives gesehen hat, der kennt sicherlich das Bild von dem weißen Eingangstor was zum Vorgarten führt. Von dort führt dann ein kurzer Weg hoch zum Haus. In dem Film und auch bei vielen anderen Gartentoren, die ich bisher gesehen habe, ist es so, dass über dem Gartentor oft eine Pflanze wächst. Diese geht aber oft nicht über die Seiten des Gartentores, sondern nur über die Wölbung oben.
Unsere Nachbarn haben nun auch so ein Gartentor und überlegen sich ebenfalls hier so eine Kletterpflanze anzubringen. Der Mann möchte diese gerne über das ganze Tor anbringen, die Frau aber nur oben, da man sonst nichts von dem Tor sehen würde und dieses ist relativ teuer gewesen und schaut auch schön aus. Außerdem hat sie Sorge, dass dann viele Insekten und Spinnen in der Pflanze sitzen werden und man dann aufpassen muss, dass man diese regelmäßig entfernt.
Habt ihr bei euch zu Hause auch so ein Gartentor mit Rundbogen und falls ja, habt ihr eine Kletterpflanze angebracht? Wächst diese auf dem ganzen Bogen oder auch nur in der oberen Hälfte? Muss man sich da um die Insekten Sorgen machen oder hält sich das in Grenzen?
Gerade so Kletterpflanzen finde ich für eine Wand, auch bei einer Garage schon recht grenzwertig. Allein schon optisch ist es nicht schön und dann ist es eben auch so, dass eine Kletterpflanze sich nicht einschränken lässt und man somit doch einigen Aufwand damit hat, wenn man sie nur in bestimmten Bereichen halten will. Zudem gibt es natürlich auch kleinere Tiere in so einer Pflanze und die Wand sieht dann auch nicht mehr so schön aus. Für mich wäre das nichts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26934mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57362mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28114mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
