Kleine Phalaenopsis-Sorten die auch klein bleiben?

vom 26.04.2015, 14:50 Uhr

Im Baumarkt bekommt man heutzutage eine Vielzahl an Phalaenopsis-Hybriden in vielen unterschiedlichen Größen und Farben. Die meisten Orchideen werden in etwas größerem Zustand verkauft, allerdings gibt es auch ab und an die Miniversion die mitunter sogar etwas teurer sein kann. Ich selbst habe mir vor einiger Zeit einige dieser Miniorchideen gekauft, die inzwischen aber auch schon kaum von den großen Pflanzen zu unterscheiden sind.

Gibt es auch Phalaenopsis Hybriden die nicht nur klein verkauft werden, sondern auch klein bleiben und nicht mehr besonders groß werden? Wie erkennt man diese Pflanzen, haben sie eine besondere Bezeichnung oder so? Kann man auch die Miniorchideen die weiter wachsen klein halten, wenn man die größeren Blätter regelmäßig zurückschneidet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für solche Fragen würde ich mich ehrlich gesagt an das Garten-Center oder den Baumarkt wenden, der diese Pflanzen verkauft. Ich denke, dass man dort am besten Auskunft bekommen kann, wenn es um die weitere Entwicklung, die Bedürfnisse und Pflege sowie alles weitere in Bezug auf diese Pflanzen erfahren möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^