Kleidung mit Flecken kaufen, wenn es keinen Rabatt gibt?

vom 01.12.2019, 18:33 Uhr

In Geschäften habe ich schon oft Kleidungsstücke gesehen, die Flecken haben. Ganz oft handelt es sich dabei um Make Up am Kragen, besonders dann, wenn die Oberteile einen Rollkragen haben oder eng am Hals anliegen. Da kann das ja durchaus schnell passieren, dass man die Kleidung beim Anprobieren beschmutzt.

Jedenfalls handhaben es die Geschäfte da ja unterschiedlich. Ich habe es schon öfter mitbekommen, dass es auf entsprechend fleckige Teile einen Rabatt gab, während das aber nicht immer so ist. Manche Geschäfte geben keinen Rabatt, sondern sagen dem Kunden, er solle das Teil zu Hause waschen. Geht der Fleck dann nicht raus, kann man das Teil dann umtauschen. Einen entsprechenden Vermerk gibt es auf dem Kassenzettel.

Würdet ihr aber Kleidung mit Flecken kaufen, die nicht von euch stammen, wenn es keinen Rabatt dafür gibt und es das Teil nicht noch einmal in eurer Größe gibt? Ich würde mich dann ehrlich gesagt lieber online oder in einer anderen Filiale umschauen oder ganz auf das Teil verzichten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde so ein Teil nicht ohne Rabatt kaufen. Wozu auch? Wenn ich das Teil dann online bestelle bekomme ich es ja in einem neuen Zustand ohne Flecken, also finde ich einen Rabatt schon wichtig. In so einem Laden würde ich mir als Kunde schon komisch vorkommen, wenn man mir sagen würde, dass ich das doch einfach waschen soll. Immerhin haben die ja im Laden auch keine Kleidung mit Flecken bestellt. So kundenfreundlich erwarte ich das dann schon und würde mich ärgern und letztendlich nicht kaufen, wenn es nicht so wäre. Klar kann man das Teil waschen, aber woanders bekommt man es ohne Flecken und dann eventuell noch den Stress zu haben es umtauschen zu müssen finde ich als Kunde nicht eben interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^