Kleidung mit durchsichtigen Stellen aus Netz-Stoff schön?

vom 20.05.2018, 11:33 Uhr

Es gibt einige Kleidungsstücke, bei denen kleine Stellen durchsichtig sind. Es ist dann an den Stellen so ein ganz dünner und feiner Netz-Stoff vorhanden, so dass man da die Haut durchsehen kann. Besonders bei Sportsachen ist mir so etwas schon aufgefallen. Viele Sport-Leggings haben an den Beinen solche kleine Stellen, wobei ich das aber auch schon bei Tops gesehen habe. Aber auch bei normalen Oberteilen habe ich das schon gesehen.

Bei Sportsachen finde ich das ganz schön, sonst gefällt mir das nicht so. Ich mag es, wenn bei normalen Oberteilen Spitze eingearbeitet ist und man da die Haut etwas durchsehen kann, aber wenn es sich nicht um Spitze, sondern ganz normalen dünnen durchsichtigen Stoff, finde ich das nicht immer so schön. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manche Kleidungsstücke mit durchsichtigen Stellen aus Netz finde ich ganz ansprechend, aber auch nicht alles. Ich bin da ziemlich anspruchsvoll und habe einen (manche Menschen würden von "seltsam" sprechen) anderen Geschmack. Teilweise sieht das gut aus, wenn Spitze integriert ist, aber auch nicht immer meiner Ansicht nach. Es kommt eben immer auf den Schnitt, die Farbe und den Gesamteindruck an.

Aber nur, weil ich etwas optisch theoretisch ansprechend finden würde, würde ich das im Alltag nicht unbedingt tragen wollen. Ich bin kein Fan von Netzen und Spitze, da ich das Gefühl von Kunstfaser auf der Haut nicht mag und mir ist kein Netz bzw. keine Spitze bekannt, die nicht aus Kunstfaser hergestellt worden ist, jedenfalls gibt es das nicht in "normalen" Geschäften zu kaufen sage ich mal so. Ich leugne aber nicht, dass es das nicht gibt. Bestimmt ist es so schwer, Spitze aus Naturfaser zu finden wie es schwer ist, Mützen und Schals nicht aus Kunstfaser zu bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann da gar nicht allgemein etwas zu sagen, sondern es kommt für mich einfach auf den Gesamteindruck an, den das Kleidungsstück bei mir hinterlässt. Es gibt Kleidungsstücke, bei denen es mir gar nicht gefällt, aber bei anderen wiederum gefällt mir das gut, dass da Stücke mit diesem Netz-Stoff gearbeitet sind. Tragen kann ich die Teile zumindest als Oberteile allerdings nicht, weil ich das auch gar nicht gut vertragen kann, da ich recht empfindliche Haut habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Soweit ich weiß wird dieser durchsichtige Netz-Stoff als "Mesh" bezeichnet. Und mir gefallen durchaus Klamotten in Mesh-Optik, vor allem wenn sie schwarz ist. Auch diese sportlichen Leggings mit einem Mesh-Absatz am Schienbein oder an den Knien finde ich sehr schön. Es ist einfach mal etwas anderes als die fünfte schwarze Leggings im Schrank.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



soulofsorrow hat geschrieben:Es ist einfach mal etwas anderes als die fünfte schwarze Leggings im Schrank.

Genau deshalb habe ich inzwischen ein paar Sportsachen in diesem Design im Schrank. Die Mesh-Einsätze machen das Ganze interessanter aber ich kann trotzdem weiterhin schwarze Basic-Teile kaufen. Angeblich haben die Mesh-Einsätze ja auch eine Funktion und sollen dafür sorgen, dass man nicht so leicht schwitzt, aber da konnte ich bisher noch keinen Unterschied zu normalen Sachen feststellen.

Außer Sportkleidung besitze ich im Moment aber kein Kleidungsstück mit Netzeinsatz. Es gibt schon Sachen, die mir gefallen, aber die Sachen sind zum größten Teil leider aus Plastik und das möchte ich eigentlich nur noch bei Funktionskleidung kaufen. Und teilweise sind die Sachen auch echt schlecht verarbeitet. Ich hatte mal ein Kleid in der Hand, da hat man an den transparenten Stellen die Nahtzugabe von den nicht transparenten Stellen gesehen. Das geht natürlich gar nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^