Kinderwagen von Mercedes empfehlenswert?

vom 04.01.2019, 15:34 Uhr

Ich habe gelesen, dass Mercedes neuerdings auch einen Kinderwagen produzieren soll und zwar den Avantgarde. Es soll ein ziemliches Luxus-Gefährt sein. Würdet ihr persönlich so einen Kinderwagen von Mercedes kaufen oder glaubt ihr nicht, dass der Autohersteller in diesem Bereich ebenfalls überzeugen kann? Wo hat das Modell schwächen und wo sollte Mercedes Verbesserungen initiieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin schon der Meinung, dass ein Autohersteller auch einen guten und vor allem sicheren Kinderwagen bauen kann. Sicherheit ist bei einem Auto sehr wichtig und eben auch bei einem Kinderwagen, wieso sollte Mercedes das also nicht hinbekommen? Kaufen würde ich mir diesen dennoch nicht, da ich lieber trage als einen Kinderwagen zu benutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mal etwas gegoogelt. Und qualitativ scheint der Kinderwagen ja schon sehr gut zu sein was die Verarbeitung angeht. Die Frage ist doch aber, warum man jetzt unbedingt einen Kinderwagen mit einem Mercedesstern vorne drauf braucht? Und wenn man sich dann anschaut, dass der um die 900 Euro kostet und mit ein paar Extras auch fast das Doppelte kosten kann, dann fällt der bei mir schon durch. Ich weiß zwar, dass es auch andere Kinderwagenhersteller gibt, die solche Preise verlangen. Aber ich habe nie verstanden, warum man fast 1.000 Euro für einen Kinderwagen ausgeben muss.

Wir hatten immer solide Modelle, die uns bei 3 Kindern mehr als treue Dienste geleistet haben und ordentlich beansprucht wurden. Und das geht für wesentlich weniger als 1000 Euro. Das wäre mir für einen Kinderwagen einfach zu viel Geld, was ich lieber anderweitig dem Kind zukommen lassen würde. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Güte, das ist ein Kinderwagen von Hartan im Design von Mercedes. Hartan baut hervorragende Kinderwagen, die 15 Jahre und mehr Dauerbetrieb durchhalten. Eben wie Teutonia auch. Was ist da die große Meldung?

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Der Kinderwagen ist nicht direkt von Mercedes sondern von einer bekannten Kinderwagen Marke. Der Kinderwagen hat nur das Mercedes Design. Deshalb muss man sich auch keine Gedanken darüber machen ob der Kinderwagen gut ist oder wo Schwachstellen liegen. Wer die Marke kennt weiß das der Kinderwagen gut ist. Ob man nun wirklich einen Kinderwagen im Mercedes Design braucht oder ob man generell bereit ist fast 1000 Euro für einen Kinderwagen auszugeben muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Eine Bekannte hatte einen von diesen sogenannten Luxus Kinderwägen (von einer anderen bekannten Marke) und ich einen der ungefähr die Hälfte kostete. Letztendlich mussten wir feststellen das mein „billiger“ Kinderwagen von der Handhabung und den Funktionen die er hatte um Längen besser war als das Luxus Modell. Ganz davon abgesehen das ich für meinen Wagen das Universal Zubehör benutzen konnte (das auf jeden Wagen passt) meine Bekannte aber immer das teure Zubehör des Herstellers kaufen musste. Ich persönlich wäre also nicht bereit dazu so viel Geld für einen Kinderwagen auszugeben.

Übrigens würde ich Mercedes trotzdem zutrauen das Sie gute Kinderwägen bauen könnten wenn Sie das vor hätten. Sie bauen gute und sichere Autos, warum sollte das bei Kinderwägen anders sein? BMW zum Beispiel produziert bereits gute Kindersitze fürs Auto und auch das Laufrad von BMW ist Spitze.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^