Kinder Stempelkarte in Apotheke gute Idee?
Bei einem Bekannten, der auch in einer Apotheke arbeitet, ist es so, dass es Stempelkarten für Kinder gibt, die bei den Besuchen mitgebracht und eben abgestempelt werden. Die Kinder finden es toll, dass sie sich für eine gewisse Anzahl von Stempeln etwas aussuchen dürfen und ziehen die Eltern auf diese Weise natürlich auch in die entsprechende Apotheke, was eben das Ziel des Chefs ist.
Ich muss sagen, dass ich die Idee gar nicht so schlecht finde, das somit dann über die Kinder zu regeln, die dann dafür sorgen, dass die Eltern doch in dieser einen Apotheke einkaufen, wo sie die Stempelkarte haben. Allerdings muss ich sagen, dass das bei uns gar nicht lohnend wäre, da wir so viele Kunden mit Kindern gar nicht haben, da in der Nähe kein Kinderarzt ist.
Kennt ihr so etwas und gibt es das bei eurer Apotheke vielleicht auch, dass die Kinder eine Stempelkarte bekommen, für die sie sich dann etwas aussuchen dürfen, wenn diese voll ist? Wie findet ihr das? Ist das eine gute Idee oder ist das vielleicht nicht nach dem Wunsch der Eltern, die möglicherweise auch mal in einer anderen Apotheke einkaufen möchten und dann ein quengelndes Kind dabei haben?
Ich muss sagen, dass ich das System gerade in einer Apotheke nicht gut finde. Ich lebe meinem Kind vor, dass man Medikamente nur in Ausnahmefällen einnimmt und das das mit einem Arzt abgeklärt sein sollte und es niemals die Regel sein sollte, dass man regelmäßig Medikamente einnimmt. (Außer natürlich bei einer chronischen Erkrankung etc.)
Daher finde ich das gerade bei Apotheken eine grenzwertige Angelegenheit, einem Kind zu suggerieren, dass man dort regelmäßig einkaufen geht.
Was ich hingegen trotzdem gut finde, ist einem Kind zu zeigen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, immer wieder bei den gleichen Geschäften einkaufen zu gehen. So entscheidet man mit, welche Geschäfte sich wo ansiedeln und auch halten. Man kann die eigene Kleinstadt fördern oder die paar Geschäfte, die bei einem um die Ecke liegen. Außerdem ist oftmals die Beratung auch besser, wenn man Stammkunde ist und die Apotheker,/Einzelhandelsverkäufer etc. einen bereits kennen. Und dies den Kindern zu vermitteln ist wiederum nicht schlecht.
Daher bin ich darüber doch geteilter Meinung, aber mit der Tendenz Dahingegend, dass ich es bei Apotheken nicht so gut finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26973mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1647mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1045mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
