„Kennzeichen raten“ App als Spielespaß für unterwegs

vom 11.09.2019, 22:47 Uhr

Die App „Kennzeichen raten“ wurde in 2017 als eine der besten in diesem Genre ausgezeichnet und erfreut sich seither wohl großer Beliebtheit. Diese App beinhaltet eine große Datenbank an Autokennzeichen aus Deutschland und einiger anderer europäischer Staaten und von daher lassen sich ganz schnell die Kennzeichen den jeweiligen Städten und auch Ländern zuordnen.

Kennt ihr diese App und habt ihr diese schon mal ausprobiert? Wäre das etwas für euch und ein Spielspaß mit Freunden und Familie oder wäre euch solch eine App schnell langweilig?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 84 » Talkpoints: 52,21 »



Ganz ehrlich - dafür brauche ich keine App und kein Handy, und es sendet in meinen Augen auch irgendwie das falsche Signal, wenn man seinen Kids auf Reisen ein technisches Gerät in die Hand drückt, anstatt sich einfach selber um ein wenig Unterhaltung zu bemühen. Dieses Spiel haben meine Eltern schon vor 20 Jahren auf langen Fahrten in den Urlaub mit mir gespielt, und dabei haben ihr Erfahrungsschatz und ein herkömmlicher gedruckter Straßenatlas vollkommen ausgereicht, um auch die kniffligen Fälle zu lösen.

Google und mobile Daten waren damals nicht verfügbar und wurden auch nicht vermisst. Als Zeitvertreib und spielerische Lernmethode fand ich das Kennzeichenraten wirklich super, und ich habe es immer gerne gespielt. In Zukunft würde ich das mit meinen Kindern sicher auch spielen, aber auf die gute alte Art und Weise.

» MaximumEntropy » Beiträge: 6289 » Talkpoints: 833,57 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^