Kennt ihr den Arbeitsplatz des Partners, Kindes oder Eltern?

vom 08.01.2023, 12:26 Uhr

Als Kind kannte ich den Arbeitsplatz meines Vaters, als er noch nicht selbstständig war, nur von außen. Es gab nie eine Firmenbesichtigung oder einen Familientag. Bei meinen Arbeitsstellen war es unterschiedlich. Teilweise gab es sogenannte offene Türen, wo man seine Familie mitnehmen durfte, teilweise nicht. Den Arbeitsplatz von meinem Mann kannte ich, weil er in einer Schule Lehrer war und ich dort natürlich hinein durfte.

Den Arbeitsplatz meines ältesten Sohnes habe ich am Tag nach Weihnachten letztes Jahr besichtigt. Er darf eine gewissen Anzahl von Leuten pro Jahr hineinnehmen und sogar am Buffet beköstigen. Wir haben dort gefrühstückt und abends dann noch mal gegessen. Natürlich durften ich und ein anderer Sohn, der über Weihnachten bei mir war, keine Fotos machen und uns auch nicht frei bewegen, aber ansonsten durften wir alles besichtigen.

Kennt ihr den Arbeitsplatz eures Partners? Würdest ihr dort gerne mal hinein und schauen, in welcher Umgebung er oder sie den ganzen Tag ist und mit welchen Leuten er oder sie umgeben ist? Seid ihr als Kind mal zur Arbeitsstelle eurer Eltern mitgenommen worden?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei meinem Partner gab es noch keinen Tag der offenen Tür und da ist das auch nicht üblich, aber man kann von außen schon einiges sehen. Bei meinen Eltern war es so, dass es bei meiner Mutter Betriebsfeste gab und ich auch mal so "hinter die Kulissen" durfte. Bei meinem Vater gab es tatsächlich einen offiziellen Tag der offenen Tür mit großem Programm jedes Jahr und da war ich dann auch immer mal dabei. Wobei er sich auch so engagiert hat und mich da auch immer mal mitgenommen hat.

Ich fand es als Kind eigentlich ganz spannend mal zu sehen, wie sie so arbeiten, aber auch mit wem sie zusammenarbeiten. Man erzählt ja doch immer mal was zu Hause und da fand ich es ganz interessant die Gesichter zu den Geschichten zu sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^