Keks- und Teigstückchen im Eis - liebt ihr sie?

vom 29.04.2015, 11:16 Uhr

Es gibt verschiedene Eissorten, die damit werben, extra große Keks- oder Teigstückchen drin zu haben. Genau damit kann man mich jedoch jagen. Ich habe Eis mit solchen Stückchen schon öfters probiert, fand es aber immer sehr eklig und ich konnte die Stückchen auch nie essen. Mir schmeckt es einfach gar nicht, vor allem, da die Stückchen ja auch nicht knusprig, sondern aufgeweicht sind. Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Viele Leute, die ich kenne und auch mein Freund sind jedoch völlig verrückt nach diesen Stückchen und für sie können die Stücke auch nicht groß genug sein. Das kann ich persönlich jedoch gar nicht nachvollziehen.

Mögt ihr Keks- oder Teigstückchen im Eis auch so unheimlich gerne oder könnt ihr euch damit nicht anfreunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag die Schokoladenstückchen in Stracciatella Eis oder auch manchmal im Schokoladeneis, danach bin ich durch. Ganz fies finde ich dieses Eis von McDonalds, wo dann noch Smarties, M+Ms oder was auch immer drin ist. Das Eis mutiert ganz schnell zur Suppe und man kaut immer noch. Keks und Gebäck finde ich auch furchtbar, das wird schnell pappig.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Diese Eissorten sind ja in den letzten Jahren sehr bekannt geworden in Deutschland. Viele Lieferservices, die damals noch normales Langnese-Eis geliefert haben, haben heute nur noch Haägen Dasz und eben dieses Ben&Jerrys im Sortiment. Die meisten, mit denen ich darüber gesprochen hab , sind total wild auf diese Eissorten mit Keksen, Brownies oder Teigstückchen drin. Ich kann diese Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe diverse Sorten ausprobiert, weil ich Eis liebe. Ich liebe Kuchenkram, Kekse und ich liebe Teig. Eigentlich sollten diese Eissorten mein Traum sein. Aber die einzige Mischung, die ich ganz nett fand, war Vanilleeis mit Oreostückchen drin - diese Stückchen waren auch nicht völlig weich, so dass es ganz lecker war. Meinem Magen bekam dieser Mix aber nicht so gut.

Diese Kreationen mit Brownies oder Teigstückchen drin finde ich einfach nur ekelig und kann gar nicht verstehen, warum die so erfolgreich sind. Sowohl geschmacklich finde ich sie nicht ansprechend und die Konsistenz der Stücke sind überhaupt nicht mein Ding.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Eissorten mit den Keksstückchen, die ich bislang probiert habe, total lecker und mein Favorit von Ben&Jerry´s ist auch genau das Eis, in dem Schokostückchen und auch Stückchen von rohem Keksteig enthalten sind. Dieses Eis finde ich einfach total lecker und immer, wenn ich es bekommen kann, dann genieße ich das sehr. Gerade dieser rohe Keksteig überzeugt mich dabei, weil ich den als Kind schon immer geliebt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin auch ein großer Fan von jeglicher Art von Stückchen in Süßspeisen, ganz gleich ob es sich um Obst, Schokodrops, Kekskrümel, Teigfetzen oder Nüsse handelt. Diese Vorliebe beschränkt sich dabei nicht nur auf Eis, sondern auf auf Joghurts, Schokolade, Kuchen und so ziemlich jede andere Leckerei, die mir spontan in den Sinn kommt. Zwar ist mir bewusst, dass ich in meinem engeren Bekanntenkreis nahezu alleine damit dastehe, aber mir schmecken die Stückchen immer sehr gut und ich störe mich auch keineswegs daran, wenn diese aufgeweicht oder durchgesaugt sind.

Ein purer Joghurt oder ein einfaches Eis langweilt mich nach ein paar Löffeln oft, da der Geschmack immer der gleiche bleibt und die Konsistenz auch keine Abwechslung bietet. Sind hingegen Stückchen vorhanden, dann erwischt man zwischendurch immer mal einen Happen, der viel intensiver nach Frucht, Keks oder Schokolade schmeckt und sich somit von der Basis abhebt. Für mich macht das den Genuss des Desserts interessanter, und wenn ich mal eine Sorte ohne entsprechende Zusatzinhalte zuhause habe, dann kommt es nicht selten vor, dass ich mir selbst ein paar Obststückchen, Schokoladenraspeln oder ähnliches in meine Portion mische.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag Schokostückchen im Eis ganz gerne wie bei Stracciatella oder aber Nussstückchen im Eis. Das kann man sich zu Hause ja auch schnell selbst mischen. So habe ich früher gerne eine Tafel Schokolade gerieben und das Ergebnis dann über eine Portion Vanilleeis verteilt. Mir schmeckt das ganz gut. Was Keks- und Teigstückchen angeht muss ich dabei immer an das Eis von Ben & Jerrys denken, das ich mal probiert habe. Man kann es essen ja, aber es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, dass ich das häufiger essen wollen würde. Seit meinem Probieren damals hatte ich jedenfalls nicht mehr das Bedürfnis, das Eis zu essen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^