Kauft ihr euch Rouge auch gerne in Paletten?

vom 10.05.2015, 13:01 Uhr

Ich habe eine Leidenschaft für Rouge und habe auch so einige schöne Schätze bei mir zu Hause. Allerdings habe ich mir bisher immer nur einzelne Rouges gekauft, zumal es solche Paletten in der Drogerie auch nicht gibt, soweit ich weiß.

Nun habe ich im Internet in letzter Zeit auch einige schöne Rouge Paletten gesehen, die dann etwa drei Töne enthalten. Diese kann man miteinander mischen oder auch einzeln auftragen, was ich besonders praktisch finde. Außerdem gefallen mir solche Paletten auch sehr gut.

Verwendet ihr nur einzelne Rouges oder kauft ihr euch davon auch gerne Paletten, um gleich mehrere Farben zur Hand zu haben und die dann auch gleich vermischen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe da nicht so eine große Auswahl. Ich habe da zwar drei bis sechs verschiedene Töne zu Hause, aber nicht auf der Palette. Manche Töne stehen mit gebräunt im Sommer besser, andere sind eher für den Winter auf hellerer Haut passend. Ich mische selten. Auch diese Verläufe mache ich im Alltag nicht, um das Gesicht zu modellieren.

Früher hatte ich mal so eine Palette aus einem preiswerten Schminkkasten. Da habe ich das mit dem Mischen auch probiert. Mir hat das nicht zugesagt, denn letztlich sah die Palette dann schnell so aus wie in der Grundschule mein Wasserfarbkasten. Irgendwie unsauber und verfärbt. Und wenn man das dann abstauben will, um die darunter liegenden Farben wieder frei zu legen, dann verliert man immer einen Teil des Produkts, was ich schade finde.

Bei dem Billigen war mir das egal. Aber wenn man eine hochwertige Palette hätte, würde ich mir das zweimal überlegen oder vielleicht nach einer anderen Mischtechnik ausschau halten. Aber das Mischen ist eh nichts für mich, weil ich mich meist eher schnell schminke und nicht ewig Zeit für Experimente habe.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich vermische Rouges eigentlich nicht. Ich habe mittlerweile auch fast nur einzelne Farben in Einzelpaletten. Diese Paletten mit mehreren Rouges sind nicht mehr mein Ding. Ich habe auch nur noch die Farbtöne zu Hause, die mir stehen, den Rest haben ich mittlerweile soweit verbraucht, auch wenn ich zeitweise wie ein Clown herumgelaufen bin.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Warum sollte ich etwas mischen, was am Ende im Gesicht sowieso fast immer gleich aussieht? Das ist ja nicht wie bei Nagellacken oder Lidschatten, wo es eine unendliche Anzahl an Farben gibt. Mit Rot, Rosa, Orange bzw. Apricot/Koralle, Lila und Brauntönen hat man doch schon absolut jede Blushfarbe der Welt abgedeckt. Und Lila und Rot wird ja nun nicht so oft genutzt, die meisten benutzen irgendetwas zwischen Rosa, Apricot oder maximal noch bräunlichen Tönen

Wenn ich irgendwelche Uschis auf YouTube sehe, die sich ihr Blush Nummer 49 aus ihrer 300teiligen Sammlung auftragen, sehe ich da jedenfalls keine signifikanten Unterschiede, von daher würde so eine Palette für mich nur Sinn ergeben, wenn ich noch keine Monos hätte. Aber für meine Alltagsschminktasche wären mir diese Paletten sowieso zu groß, ich habe es lieber klein und handlich schnell griffbereit, ohne Schubladen öffnen zu müssen.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron