Kauf von Corona Heimtests schon überall möglich?

vom 09.02.2021, 18:28 Uhr

Ich bin gerade leider nicht ganz up to date. Vor einiger Zeit war es ja im Gespräch, dass es in naher Zukunft Corona Heimtests beispielsweise in Apotheken geben soll. Ist dies denn schon möglich und wenn ja, auch Flächendeckend? Was braucht man für den Kauf konkret außer Geld, einen Ausweis beziehungsweise das Hinterlassen von Kontaktdaten? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich beziehungsweise mit dem Kauf schon gemacht, sofern die Möglichkeit bestand?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, es ist nicht möglich. Zwar dürfen Apotheken solche Tests jetzt an Verbraucher abgeben, aber es gibt keine zugelassenen Produkte. Bisher hat überhaupt nur ein Hersteller die dafür erforderliche Anwendungsstudie bei Laien beendet und die Unterlagen eingereicht. Die anderen sind noch weit entfernt davon. Das dauert also noch.

» cooper75 » Beiträge: 12142 » Talkpoints: 626,17 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich glaube auch, dass man da noch eine ganze Weile warten muss. Immerhin dürfte der Fokus einfach auch woanders liegen momentan. Aber natürlich wird es das geben, leider gibt es das so aber noch nicht zu kaufen. Man kann ja aber auch so relativ leicht einen Test machen, wenn man einen braucht, weil man Kontakt zu Personen hatte. Es sollte ja auch nicht so aus Spaß gemacht werden und wenn das nicht der Fall ist und man einen Grund hat, kann man auf jeden Fall auch zum Arzt gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^