Kassenbon für Rücksendung weg, was nun?

vom 12.06.2018, 21:02 Uhr

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Quittung für die Rücksendung von nicht passenden Kleidungsstücken nicht mehr da ist. Ich mache mir jetzt Sorgen um die Rückerstattung. Was mache ich, wenn der Empfänger sagt, er hätte die Kleidungsstücke nicht Retoure erhalten?

Ich habe schon überall nachgeschaut. Sie ist einfach weg. Kann ich dann zum DHL Shop gehen und können die mir nochmals die Sendungsnummer geben? Wenn ich in etwa die Uhrzeit weiß, wann ich das versicherte Paket aufgegeben habe und an welchem Tag? Das macht mich gerade echt nervös ,weil es schon um ein bisschen Geld geht.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube da hast du schlechte Karten. Hast du die Sendungsnummer denn irgendwo notiert? Wenn ich eine Sendung Retoure schicke, dann speichere ich die Sendungsverfolgungsnummer immer in die App ab, damit ich eben sehen kann, wann die Sendung angekommen ist. Außerdem habe ich mir angewöhnt, dass ich die Quittung immer so lange im Portemonnaie lasse bis das Thema erledigt ist und ich mein Geld erstattet bekommen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25833 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ich würde in Ruhe abwarten. In den meisten Fällen kommt alles an und der Empfänger muss ja dafür unterschreiben. Dann wird er nicht sagen, dass es nicht angekommen ist. Denn er muss ja damit rechnen, dass du mit der Sendungsverfolgungsnummer sehen kannst, dass er es unterschrieben hat. Der Empfänger weiß ja nicht, dass du den Zettel nicht mehr hast. Einfach abwarten in solchen Fällen wird meist nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40570 » Talkpoints: 113,13 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich denke, dass du erst einmal abwarten solltest. Ich versende oft mit Hermes und frankiere dann online, so werden meine Päckchen direkt in der App gespeichert. Ich würde mich da an deiner Stelle nun aber erst einmal nicht verrückt machen und abwarten. Normalerweise kommen versicherte Pakete ja recht zuverlässig an. Ich habe bisher nur erlebt, dass mal unversicherte Sendungen und Pakete verschwunden sind.

Ansonsten denke ich aber auch, dass man ohne die Quittungsnummer nicht mehr viel machen kann. Aber da würde ich mich dann an die Post wenden, falls das Paket widererwarten nicht bei dem Empfänger ankommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28742 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^