Kann Musik jemals aus der Mode kommen?

vom 12.01.2018, 06:38 Uhr

Ich bin kürzlich über einen Artikel gestolpert, der von einer bestimmten Bad gehandelt hat. Es wurde dann auch gesagt, dass die Musik dieser Band wohl nie aus der Mode kommen würde. Mich brachte dieser Satz zum Nachdenken. Kann Musik eigentlich generell aus der Mode kommen? Ich denke nicht. Musik ist in meinen Augen zeitlos und wenn eine "Mode" vorhanden wäre, gäbe es niemanden in der Gegenwart, der gut und gerne klassische Musik hören würde von Mozart und den anderen Komponisten. Wie denkt ihr darüber? Kann Musik jemals aus der Mode kommen? Wann ist dies der Fall und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt einfach so Hits, die eine kurze Zeit lang absolut im Trend liegen und dann schnell in Vergessenheit geraten. So denke ich, dass beispielsweise Lieder von Taylor Swift in 10 Jahren einfach nicht mehr in Mode sein werden, weil sich das Ganze weiterentwickelt und sie gefühlt jede Woche ein neues Lied präsentiert. Ich denke, dass das so gemeint war. Natürlich gibt es Lieder, die immer noch nach vielen Jahren gehört werden und dann auch in Mode sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^