Kann man Twitter Tweets auch kommentieren?

vom 15.01.2020, 23:41 Uhr

Ich habe mir mal einen Twitter Account zugelegt und dachte, dass ich einen Twitter Tweet auch kommentieren könnte, aber das scheint wohl gar nicht zu gehen. Habt ihr einen Twitter Account und kennt ihr euch bei den ganzen Funktionen und Möglichkeiten besser aus? Gibt es da eine Kommentarfunktion oder hat man die Möglichkeit einen Twitter User zumindest eine Nachricht zu übermitteln?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich kann man Tweets kommentieren! Allerdings testet Twitter zur Zeit die Funktion, bei den eigenen Tweets diese Möglichkeit zu deaktivieren. Das ist ganz praktisch, denn manchmal möchte man einfach keine Kommentare. Es gibt aber auch den Retweet mit Kommentar, womit man auf andere Tweets antworten kann, sodass die eigenen Follower die Antwort auch sehen.

Auch Direktnachrichten gibt es auf Twitter, die dort oft DM genannt werden. Aber: Auch diese Funktion lässt sich deaktivieren. So kann ich beispielsweise einstellen, dass mir nur die eigenen Follower schreiben dürfen. Diese Funktion habe ich aktiviert, weil ich nicht möchte, dass mich Fremde kontaktieren.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^