Kann man ohne Ehe große Politkarriere machen?

vom 19.05.2021, 16:46 Uhr

Die meisten großen Menschen bzw. Männer der Weltgeschichte oder auf der Bühne des internationalen Politparketts haben Familie oder sind zumindest verheiratet. So soll es in der Riege amerikanischer Präsidenten nur einen einzigen alleinstehenden Mann gegeben haben. Und wenn man sich auch heute noch umguckt, wird man bei vielen hochrangingen Entscheidungsträgern so gut wie keinen Single finden, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Möglicherweise könnte auch die Generation noch eine Rolle spielen.

Trauen die Menschen einem alleinstehenden Mann oder einer Singlefrau nicht? Wirkt er oder sie auf die Mehrheit der Wähler unseriös oder in vielen Fragen nicht kompetent genug, um ein ganzes Land anzuführen? Kann man als Single heutzutage die Chance auf eine große politische Karriere haben?

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke einfach, dass es daher kommt, dass die meisten Karrierepolitiker/-innen einfach meist schon älter sind und dann einfach durch ihr Alter schon mal jemand gefunden haben oder auch zum zweiten oder dritten mal. Und wahrscheinlich ist es dann auch irgendwann gar nicht mehr so einfach sich zu trennen, wenn man im Mittelpunkt steht und dauernd irgendwelche Presseleute ankommen würden.

Es würde mich da gar nicht wundern, wenn da die ein oder andere Partnerschaft eher nur noch für die öffentliche Meinung aufrecht erhalten wird und im Hintergrund jeder sein eigenes Ding macht. Schon allein wenn ich mir das da mit Donald und Melania Trump angucke. Es kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass sie als recht attraktive Frau diesen frauenverachtenden Typen irgendwie anziehend findet.

Aber mit Sicherheit gehört es an vielen Stellen auch dazu, dass man eine große Karriere nur machen kann, wenn man privat auch einen guten Rückhalt hat, der sich um viele Sachen kümmert und einem den Rücken frei hält. Große Politik macht man ja nun eben auch nicht gerade an einem 8-Stunden-Tag. Auch wenn es oft zu wirkt, als wenn da bei vielen Gesprächen immer nur wenig heraus kommt, sitzen die ja trotzdem manchmal den ganzen Tag und die ganze Nacht zusammen. So entspannt ist das glaube ich alles nicht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^