Kann man bei Mario Kart 8 Smart Steering heimlich nutzen?

vom 02.11.2017, 13:39 Uhr

Mit Smart Steering kann man sich auf der Wii U bei Mario Kart 8 - Deluxe diverse Vorteile verschaffen. So kann man dadurch nicht mehr von der Strecke fallen, was ja meistens viel Zeit und nicht selten den Sieg kostet, auch gegen Wände fahren passiert dann nicht mehr. Nun habe ich gehört, dass manche Spieler diese Funktion heimlich nutzen, während ihre Gegner sie nicht eingerichtet haben. So verschafft man sich natürlich unfaire Vorteile.

Meine Frage, merken andere erfahrene Spieler wirklich nicht, wenn man diese Funktion einrichtet? Fällt das nicht sehr auf, wenn man in einer Gruppe spielt? Kann damit wirklich so einfach betrügen oder kommt man solchen Spielern schnell auf die Schliche? Warum darf man die Funktion überhaupt individuell bei Rennen gegen menschliche Spieler einrichten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du damit diese Funktion meinst, welche im Einzelspieler genutzt werden kann, dann muss ich sagen ich bin ohne dies viel schneller. Denn es wird ständig von der Software ins Fahrverhalten eingegriffen und man kann viele Kurven nicht in der Ideallinie fahren, da man dadurch zu nah an das Streckenaus kommt und die Software dann bereits gegensteuert.

Auch unterbindet die Funktion es, Abkürzungen zu nutzen, da diese ja über den Außenbereich gehen. Also lieber ein wenig übern und dann vernünftig fahren.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^