Kann Lafontaine das Erstarken der AfD verhindern?

vom 12.08.2018, 21:41 Uhr

Lafontaine will mit seiner Bewegung "Aufstehen" auch das Erstarken der AfD verhindern. Aber wie soll dies geschehen? Wie realistisch ist dieses Ansinnen? Vor fast 15 Jahren habe auch ich an den Montagsdemos teilgenommen. Damals ging es um mehr soziale Gerechtigkeit. Damals wurde dir Linke gegründet und der Plan damals war, dass man mit SPD und Grünen um mehr soziale Gerechtigkeit. SPD und Grüne hatten damals die Meinung vertreten, das unser Sozialstaat ohne Hartz IV unbezahlbar wäre.

Heute streiken LINKE, SPD und Grüne tatsächlich gemeinsam. Allerdings geht es dabei nicht um uns Deutsche, sondern um noch mehr Flüchtlinge. Den Slogan "Weg mit Hartz IV" hört heute niemand mehr. Stattdessen geht es um offene Grenzen. Allerdings gibt es auf Dauer gesehen keinen Sozialstaat mit offenen Grenzen. Genau dies hat die AfD richtig erkannt. Daher wählen sie auch so viele. Und genau daran wird die Linke scheitern. Sie hat schon genug falsche Versprechungen gemacht. Die Probleme mit Ausländern werden immer weiter zunehmen und auch dies kann niemand verhindern. Es gibt einfach zu viele gute Gründe für die AfD.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.08.2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass die AfD immer weiter erstarken wird, solange die Flüchtlingskrise eben anhält und große Teile des Volkes in Missgunst stimmen lässt. Daher denke ich nicht, dass ein Mann alleine wie Lafontaine das Erstarken verhindern kann. Dafür haben viel zu sehr andere Politiker das Wort, wenn es um die Flüchtlingskrise geht.

Ich denke auch nicht, dass der Bundeskanzlerin Merkel dazu überreden können wird, in der Flüchtlingskrise anders zu agieren. Das Problem kann man nur gemeinsam als Team in den Griff bekommen, einer alleine kann da nicht viel ausrichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^