Kann ein Kfz-Versicherungswechsel auch nachteilig sein?

vom 29.03.2023, 11:52 Uhr

Ich würde ja gerne meine Kfz-Versicherung wechseln, weil die von Jahr zu Jahr immer teurer wird. Jetzt habe ich mal online verglichen und da gibt es schon einige Anbieter, wo ich locker mal 300€ im Jahr sparen würde. Allerdings bin ich nun auch schon rund 25 Jahre bei demselben Versicherer und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man sich nicht auch ein Eigentor schießen kann, wenn man dieses Geschäftsverhältnis aufkündigt. Würden euch da vielleicht irgendwelche Nachteile einfallen, die mit einem Kfz-Versicherungswechsel verbunden sein könnten.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tatsächlich würde ich einfach mal bei deiner jetzigen Versicherung anrufen und mal nachfragen, ob man da preislich nichts machen kann, weil du sonst wechseln müsstest und das wäre ja nach so vielen Jahren durchaus schade. Meine Eltern hatten das auch schon mal in einem anderen Bereich gemacht und da wurde dann deutlich im Preis heruntergegangen. Einen Versuch ist es ja wert. Ob es nun Nachteile hat zu wechseln, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann mir keine Nachteile vorstellen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^