Kann ein Gewinnspiel-Forum wirklich helfen?

vom 14.06.2019, 11:03 Uhr

Also ich nehme ja hin und wieder an Gewinnspielen teil, was ja auch damals mal funktioniert hat, aber seit Jahren habe ich nicht mehr wirklich etwas gewonnen.

Jetzt bin ich im Internet auf ein Gewinnspielforum gestoßen, bei denen täglich mehrere Gewinnspiele gepostet werden und die angemeldeten Mitglieder gewinnen wohl auch alle regelmäßig etwas, zumindest schreiben Sie über ihre gewinne. Die prüfen sogar, wer regelmäßig etwas bei Facebook beispielsweise gewinnt.

Jetzt habe ich selber zum Beispiel bei Facebook noch nie wirklich mitgespielt, aber meine Freundin hat dort auch schon regelmäßig etwas gewonnen, sei es für ihre Katzen oder regionale Essensgutscheine zum Beispiel.

Na ja, die Mitglieder gewinnen aber auch regelmäßig größere Preise, wie zum Beispiel Reisen oder sogar Autos. Ist jemand von euch in einem solchem Forum und hat Erfahrungen damit? Mich würde es schon interessieren, ob es wirklich Möglich ist, etwas zu gewinnen, da ich Überraschungen so liebe. :lol:

» laraluca » Beiträge: 960 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wer gibt denn schon freiwillig zu, dass man nie etwas gewinnt, wenn alle anderen schreiben, dass es so ist? Rein statistisch muss man irgendwann mal Glück haben, wenn man an sehr vielen Gewinnspielen teilnimmst, aber das braucht auch alles Zeit, man wird Werbemails bekommen und so weiter. Ich würde an deiner Stelle versuchen regionale Sachen mitzumachen, da hat man weniger Konkurrenz und kann sich sicher sein, dass das alles mit dem Spam im Rahmen bleibt. Ansonsten kann man natürlich nicht mehr als seine Daten verlieren und wenn das für dich okay ist, kannst du dein Glück ja versuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40143 » Talkpoints: 36,93 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Wobei soll das Forum helfen? Es kann allenfalls helfen, dass du auf Gewinnspiele aufmerksam wirst, die du sonst nie mitgemacht hast. Ich denke sogar, dass man dann weniger gewinnen kann als wenn man sich die Gewinnspiele einfach ohne dieses Forum zusammensucht. Denn je mehr Mitglieder, desto mehr machen mit bei diesen Gewinnspielen und man hat weniger Chancen ausgelost zu werden.

Sicher häufen sich die Gelegenheiten mitzumachen, weil man einfach alles mitmachen kann, was die dort anbieten und du hast natürlich dann eher die Möglichkeit viele Gewinnspiele mitzumachen und viele Gewinnspiele mitmachen ist dann auch wieder eine Chance zu gewinnen. Es kommt dann aber wieder darauf an, wie viele mitmachen. Es ist einfach ein Kreisel.

Suchst du dir die Gewinnspiele selbst zusammen hast du vielleicht die Chance eher da zu gewinnen, wo du wirklich was gewinnen kannst, was du brauchen kannst. Machst du alles mit, was sich ergibt, dann kommt vielleicht auch etwas, was völliger Blödsinn ist. Versuche es doch einfach mal. Wünsche dir viel Glück.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41833 » Talkpoints: 41,98 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Irgendwie ist es mir dann doch zu anstrengend. :lol: Besonders weil mich ja auch nicht alle Gewinne reizen. Ich habe langsam das Gefühl, die nehmen tatsächlich überall teil.

Regionale Gewinnspiele sind wirklich ganz gut, auch wenn ich nie teilgenommen habe, kenne ich einige im Bekanntenkreis, die schon mehrfach Glück hatten und zum Beispiel Konzertkarten oder Kinokarten gewonnen haben. Da ich aber weder Konzert noch Kinogängerin bin, habe ich auch nie Teilgenommen. Und die Preise die mich dann wirklich interessieren, da werde ich dann sicher auch keine Chance haben.

» laraluca » Beiträge: 960 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube auch eher, dass so ein Forum ganz einfach nur dazu dient, möglichst viele Gewinnspiele zu finden. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Gewinnspiel zu gewinnen steigt ja nicht automatisch nur weil du über das Forum teilnimmst. Es kann aber eben sein, dass du allein vielleicht nur auf 10 Gewinnspiele aufmerksam geworden wärst und durch das Forum nun eben noch 100 andere Gewinnspiele findest. Dann steigen natürlich insgesamt schon deine Gewinnchancen.

Die Frage ist doch aber ob man das wirklich will. Das heißt ja auch, dass viel mehr Werbefirmen an deine Adressdaten kommen und dich dann zumüllen können. Zum anderen ist dann ja auch die Frage, ob man überhaupt alle Gewinne haben will. Man wird ja kaum überall die Toppreise abräumen, sondern wenn dann eben auch oft irgendwelche gefühlten Trostpreise bekommen mit denen man nicht viel anfangen kann oder will.

Auch stellt sich die Frage wieviel Zeit man investieren muss um an vielen Gewinnspielen teilzunehmen. Man darf ja am Ende des Tages nicht vergessen, dass gerade Zeit eben doch recht kostbar ist und an 100 Gewinnspielen nimmt ja nicht mal eben in 1 Minute teil, sofern man nicht irgendeinen Bot hat, der die Teilnehmerdaten automatisch in jedes Gewinnspiel, das er findet, einträgt.

» Klehmchen » Beiträge: 4622 » Talkpoints: 688,89 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Kurioses

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^