Kamera-Überwachung des Smartphone theoretisch möglich?

vom 13.02.2019, 07:58 Uhr

Ich sehe immer wieder, dass Menschen auf ihren Laptops die Kamera zukleben, weil sie Angst vor Hackern haben und dass sie heimlich gefilmt und überwacht werden könnten. Sehr viele Smartphones haben mittlerweile aber auch eine Frontkamera, die aber interessanterweise nie zugeklebt wird. Meint ihr, dass das Smartphone vor derartigen Hacker-Angriffen geschützt ist? Oder sollte man hier auch vorsichtig sein? Ist eine Kamera-Überwachung des Smartphone theoretisch möglich oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist auf jeden Fall möglich, dass die Kamera des Smartphones gehackt wird. Sie zu zu kleben ist vielleicht etwas blöd. Aber man sollte aufpassen, welchen Apps man Zugang zur Kamera gewährt und was man mit dem Handy so herunterlädt. Ein gutes Anti Viren Programm kann sicher auch nicht schaden.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^