JPG Bild im Winmail.dat Format auf Smartphone öffnen

vom 25.10.2016, 22:24 Uhr

Ich habe mir heute über Outlook ein Bild im .jpg Format an meine eigene Mailadresse geschickt, welche ich auch mit dem Smartphone (iPhone) abrufen kann. Nur das angehängte JPG Bild wird dort jetzt als Winmail.dat Format angezeigt und dieses bekomme ich einfach nicht geöffnet. Kennt ihr dieses Problem und was kann oder sollte man da machen? Gibt es da einen Trick oder einen Umweg, wie man dieses Bild denn mal geöffnet bekommt? Irgendwie sollte das doch bestimmt funktionieren. :think:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das Bild irgendwo in eine Cloud stellen. Vorausgesetzt, das Bild enthält keine sensiblen Informationen wie Geschäftsgeheimnisse oder sehr private Ansichten von einer Person. Auch mit Apple sollte man sich zum Beispiel ein Gmail Konto anlegen können. Dann kann man die Datei auf Google Drive hochladen, sich den Link per Mail schicken und dann mit dem Browser auf die Datei zugreifen und sie herunter laden oder öffnen.

Bei dem Vorgehen sollte es nicht dazu kommen, dass die Art der Datei verändert wird. Auch die Dateigröße wird dabei nicht angetastet und die Bildqualität bleibt wie sie ist.

Wenn es nicht so wichtig ist, in welcher Qualität das Bild aufs Handy kommt, könnte man es sich auch per Whatsapp schicken. Whatsapp komprimiert aber Fotos recht stark. Über Whatsapp Web kann man auch über den PC auf Whatsapp zugreifen, das Bild dann zum Beispiel seinem besten Kumpel auf Whatsapp schicken und dann hat man auch Zugriff über das Handy.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^