Joggen im Winter gesünder als im Sommer?

vom 13.12.2018, 10:33 Uhr

Joggen im Winter soll laut Experten viel gesünder sein als das Laufen im Sommer, weil durch die Kälte das Immunsystem gefordert werden soll. Ich weiß ja nicht so recht, was ich von dieser These halten soll. Was meint ihr dazu? Meint ihr, dass da was dran ist oder haltet ihr das für völligen Blödsinn? Ist eurer Ansicht nach das Laufen bzw. Joggen im Sommer oder im Winter besser für die Gesundheit?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 28351 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selber jogge weder im Sommer noch im Winter, weil meine Knie das nicht mitmachen. Ich kann mir eigentlich vorstellen, dass beides Vor- und Nachteile hat und würde nicht vermuten, dass Joggen im Winter definitiv gesünder wäre. Sicher kann man dem Immunsystem vielleicht etwas gutes tun und es abhärten, außerdem ist es nicht so warm, was dem Kreislauf beim Joggen im Sommer sicher nicht gut tut. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass an der These vielleicht doch etwas dran ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 26231 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^