Jede Menge an McAfee und Norton Spam

vom 28.03.2022, 17:15 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich sehr viel Spam-Mails von McAfee und Norton. Darin weist man mich daraufhin, dass mein Virenschutz abgelaufen sei und ich diesen erneuern müsste. Komisch ist hierbei nur, dass ich noch nie ein solches Programm von diesen Anbietern auf meinem Computer hatte. Bekommt ihr diese Mails auch und was haben die auf sich? Erhofft man sich dadurch neue Kunden zu gewinnen oder was steckt da dahinter?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Mails auch und das bei zwei Mailadressen. Norton hatte ich zu Beginn meiner Internetzeit also vor mehr als 20 Jahren mal genutzt. McAfee hatte ich noch nie in Gebrauch. Hält man den Mauszeiger mal auf den Bestätigungslink, so wird eine Webadresse in co.uk angezeigt. Allerdings wird vor allem McAfee immer mal anders im Mailbetreff geschrieben. Mal mit Punkten zwischen den Buchstaben, mal mit Leerzeichen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass man dadurch Kunden gewinnen will, sondern dass es hier um Phisingmails handelt, die irgendwelche Daten sammeln oder man fängt sich was ein, was wesentlich mehr Probleme nach sich ziehen kann, als eine Datenabfrage.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^