Ist Threema auf dem Laptop genauso gut wie Telegram?

vom 26.01.2021, 12:40 Uhr

Eine Freundin von mir wechselt aus Datenschutzgründen von Telegram und WhatsApp zu Threema. Sie würde aber, falls ich nicht wechseln möchte, für mich auch auf Telegram bleiben. Ursprünglich wollte sie komplett aus Telegram und WhatsApp raus. Mittlerweile habe ich vier Messenger, weil jeder auf etwas anderes schwört.

Ich benutze Telegram hauptsächlich deshalb, weil es auch auf dem Laptop geht und ich mir zum Beispiel Fotos und Filmchen besser anschauen kann. Auf dem Handy ist das dann doch alles ziemlich klein.

Threema ist angeblich auch auf dem Laptop benutzbar. Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das ähnlich komplikationslos wie Telegram? Geht das auch mit Linux? Bevor ich die vier Euro in Threema investiere, frage ich erst einmal lieber nach Erfahrungen zu Threema auf dem Laptop.

» blümchen » Beiträge: 2273 » Talkpoints: 5,71 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^