Ist Rassismus in Online Games immer präsent?

vom 09.07.2021, 15:57 Uhr

Auch wenn es in den meisten Spielen hohe Strafen für Rassismus gibt, so gibt es doch immer mal wieder Fälle, wo man auch in Online Spielen auf Rassismus trifft. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, wenn beispielsweise jemand etwas auf Französisch im Chat schreibt und daraufhin jemand mit "Baguette, Baguette" antwortet. Aber natürlich gibt es auch schlimmere Fälle, in denen dann wirklich Beleidigungen fallen, die sich ganz klar auf die Nationalität beziehen, was ich immer wieder erschreckend finde.

Wie erlebt ihr Rassismus in Online-Games? Fällt euch ebenfalls auf, dass es öfters "versteckte" rassistische Bemerkungen gibt? Wie geht ihr mit solchen Fällen um?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es ist ja nun nicht so, dass sich ein Mensch, der ein solches Gedankengut hat, immer damit zurückhält und sich in eine dunkle Kammer einschließt. Diese Menschen äußern sich und das nicht nur in irgendwelchen Online Games, sondern auch im richtigen Leben und da es solche Leute leider überall gibt, kommt das in Online Games nun mal auch vor. Vor allem scheint man da ja immer recht anonym zu sein und da finden dann viele Menschen den Mut sich dahingehend zu äußern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45458 » Talkpoints: 69,88 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^