Ist Leukämie mittlerweile immer heilbar?

vom 10.03.2021, 21:44 Uhr

Leukämie, oft auch Blutkrebs genannt ist in Deutschland leider immer noch sehr weit verbreitet. Ich kannte selbst Menschen, die vor langer Zeit daran verstorben sind. Doch ist die Medizin und Forschung heutzutage sehr auf Zack. Mittlerweile gibt es auch neue Medikamente und Therapien sind auch möglich. Ist Leukämie mittlerweile denn bei jeden Patienten heilbar oder sterben immer noch viel zu viele Menschen daran?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Immer heilbar kann es nicht sein, sonst würden nicht immer noch so viele Menschen daran sterben. Mit einer gezielten Chemotherapie lässt sich sehr viel ausrichten. Die Sterblichkeitsrate ist längst nicht mehr so hoch, wie früher. Aufgrund der immer besser werdenden Behandlungsmöglichkeiten im Allgemeinen haben sich die Prognosen bei Patienten mit diesem Krankheitsbild in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Die körperliche Verfassung, Veranlagung, das Alter und nicht zuletzt eventuell vorhandenen Vorerkrankungen spielen beim Genesungsverlauf eine große sowie gewichtige Rolle.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Medizin wird täglich besser. Es wird stetig daran geforscht und daher gibt es auch immer wieder Verbesserungen. Ganz besiegt hat man das Ganze leider nicht, aber es wird besser. Leider gibt es aber immer noch Menschen, die daran sterben müssen, aber die Möglichkeiten einen Menschen zu retten werden täglich besser. Heilbar ist diese Erkrankung aber leider noch nicht, aber es wird weiter geforscht und die Chemos sind schon viel besser geworden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^