Ist Google immer noch Suchmaschine Nummer eins?

vom 07.09.2019, 15:10 Uhr

Google ist bei den meisten Menschen, die ich kenne, immer noch Nummer eins der Suchmaschinen. Aber es gibt ja noch mehr Suchmaschinen auf dem Markt. Welche Suchmaschine nutzt ihr und welche gibt es noch? Denkt ihr, dass Google immer noch Marktführer in Sachen Suchmaschinen ist oder hat eine andere Suchmaschine Google schon überholt?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass du deine Frage auf dem deutschen Markt beziehst? Hier ist es leider so, dass Google ungeschlagene Nummer eins ist und auch aktuell nichts in Sicht ist, was diese Marktstellung verändern könnte.

Dies sieht/sah aber zum Beispiel in einem unserer Nachbarländer anders aus. In Tschechien gibt es eine Suchmaschine namens Seznam, diese war dort Marktführer. Ich schreibe in der Vergangenheit, weil ich nur über Zahlen aus dem Jahr 2015 in Kenntnis bin und nicht weiß, wie die Entwicklung seither dort ist.

Ich selbst nutze ich Suchmaschine Ecosia seit ein paar Monaten und bin damit sehr zufrieden. Über die Zufriedenheit und das Engagement für die Umwelt gab es hier vor ein paar Wochen auch mal ein Thema im Forum.

Ich denke nicht, dass es in Zukunft irgendwas geben wird, was generell auf dem europäischen Markt Google die Marktmacht nehmen könnte, aber ich finde den Ansatz von Ecosia gut, bin zufrieden und freue mich generell über Alternativen, besonders wenn sie dann auch noch aus dem eigenen Land kommen.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^