Ist Final Fantasy das beste Spiel bei wenig Zeit?

vom 11.12.2021, 17:54 Uhr

Final Fantasy XIV ist meiner Meinung nach ein Online-Spiel, in welchem man nicht wirklich viel Zeit verbringen muss. Das finde ich auf der einen Seite toll, da man so auch viel im Spiel erreichen kann, ohne viel Zeit darin verbringen zu müssen, aber auf der anderen Seite schade, wenn man viel Zeit hat, die man investieren möchte. In Arbeitswochen investiere ich knapp 10 Stunden in das Spiel, wenn ich gerade aktiv spiele. Im Urlaub suche ich mir dann aber auch mal eine Beschäftigung, zum Beispiel Mounts farmen und dann spiele ich bis zu fünf Stunden am Tag.

Wie viel Zeit investiert ihr in Final Fantasy? Würdet ihr euch wünschen, dass es mehr "Grind"-Content gibt? Oder seid ihr damit zufrieden, welchen Zeitaufwand das Spiel benötigt und genießt es sogar?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Einige Spieler mögen es, in einem Online-Spiel wie Final Fantasy XIV viel Zeit zu investieren und sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Sie genießen möglicherweise das Gefühl des Fortschritts und die Herausforderungen, die das Spiel bietet. Für diese Spieler könnte mehr "Grind"-Content eine Möglichkeit sein, ihre Spielzeit weiter auszudehnen und zusätzliche Ziele zu haben.

Andere Spieler bevorzugen möglicherweise eine ausgewogenere Spielerfahrung, bei der sie auch außerhalb des Spiels genug Zeit für andere Aktivitäten haben. Sie könnten es schätzen, dass Final Fantasy XIV auch mit weniger Spielzeit noch erreichbare Ziele bietet. Diese Spieler könnten möglicherweise nicht das Bedürfnis nach mehr "Grind"-Content haben, sondern die aktuelle Spielzeit als angemessen empfinden und das Spiel in vollen Zügen genießen.

Letztendlich hängt die Zufriedenheit mit dem Zeitaufwand und dem gewünschten Inhalt eines Spiels von den individuellen Präferenzen jedes Spielers ab. Es gibt also keine einheitliche Antwort auf deine Frage, wie viel Zeit Spieler in Final Fantasy XIV investieren und ob sie sich mehr "Grind"-Content wünschen. Es ist eine subjektive Entscheidung, die von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein kann.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^