Ist euer Tier Linkspfötler oder Rechtspfötler?
Ich habe mal gelesen, dass es unter den Tieren wohl auch welche geben soll, die bevorzugt die linke statt die rechte Pfote benutzen so wie manche Menschen eben auch Linkshänder und keine Rechtshänder sind.
Das brachte mich zum Nachdenken und soweit ich weiß, war mein Kater ein Rechtspfötler und kein Linkspfötler. Habt ihr so etwas schon bei euren Tieren beobachten können oder interessiert euch so etwas nicht? Welche Pfote nutzt euer Tier bevorzugt?
Bei meinem Hund ist es so, dass sie mir die linke Pfote nur ungern gibt, wobei sie mir immer gerne die rechte Pfote gibt. Sie bevorzugt also auch eher rechts, wobei ich nun nicht unbedingt weiß ob sie das zum Rechtspfötler macht, weil sie ja sonst alles mit beiden Pfoten macht und nur das Pfötchen geben den Unterschied macht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 2100mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1958mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3381mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27853mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40344mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?