Ist er ein Grabscher und untreuer Typ?

vom 28.11.2022, 21:06 Uhr

Mein Partner und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Es ist eine sehr schöne, harmonische Beziehung und ich bin wirklich sehr glücklich! Ab und zu kommt es halt vor, dass wir feiern gehen im Dorf und dort auch mal gut was trinken. Von Anfang an in der Beziehung waren wir beide sehr chillig was Eifersucht usw. anging. Also mich hatte es null gestört hätte mein Freund mal geflirtet oder mit einer anderen getanzt!

Seit dies Folgenden Dinge aber passiert sind, habe ich leider mein Vertrauen verloren kann mir aber nicht erklären wieso: Wir waren mal gemeinsam auf einem Fest und es floss gut Alkohol. Man stand halt auf so Tischen und tanzte, blödelte einfach herum. Dann haben die halt irgendwie angefangen sich alle gegenseitig am Po zu klatschen also in der Freundesgruppe und mein Freund klatschte richtig fest einer seiner guten Freundinnen drauf - was mich schon sehr störte!

Ich sagte es ihm, er hats auch akzeptiert nur konnte es nicht so ernst nehmen da ich ja sonst so offen und selbst oft geflirtet usw. Er meinte auch wenn‘s mich stört würde er das natürlich nicht mehr machen - für ihn wäre sowas aber kein Betrügen oder keine „Grenzüberschreitung“. Eines Abend wo wir heftig gestritten hatten, kam‘s nochmal vor das er zu mir sagte er hätte der einen am Po gehauen um mich zu provozieren - das tat er aber nicht sondern sagte dies nur aus Wut auf mich um mich zu „verletzen“. Sonst kam derartiges nie wieder vor!

Dann die 2. Situation war auch auf einem Fest, wo er einer Bekannten (die er schon lange nicht mehr gesehen hat und nicht sonderlich gut kennt) und einer seiner guten Freundinnen einfach so im Tratschen und lachen ein Wangenbussi gab. Grundsätzlich bei der Freundin störts mich nicht - aber diese Bekannte kennt er nur von früheren Zeiten und nicht mal so besonders gut! Das hat mich auch innerlich irgendwie gestört. Er ist auch ein Typ der gerne mal den Arm über die Schultern legt beim Reden.

Wir sprachen wirklich oft über diese Dinge und jedes mal meint er für ihn wäre das kein Betrügen oder er hätte da auch keinerlei sexuellen Gedanken dabei sonst würde er‘s ja gar nicht vor mir machen und das ich ja selbst auch so bin und oft (seiner Meinung nach zu eng) mit anderen Männern tanzte, die Arme um sie lag oder „flirtete“.

Ich konnte auch in seiner Freundesgruppe beobachten, dass 2 Frauen auch einfach mal anfingen den Männern zum Spaß am Po zu klatschen - also ist das kein reines Männerding bei denen in der Gruppe und gefühlt „alle“ sind da so. Die kuscheln miteinander oder umarmen sich oft. Aber sind halt alle nur Freunde. Ich kann diese Dinge irgendwie nicht vergessen und sehe meinen Partner jetzt irgendwie als „Betrüger“ „notgeilen Bock“ obwohl er das ja überhaupt nicht ist - er schreibt weder mit Frauen noch sonst irgendwas.

Wie ist denn eure Meinung zu dieser Situation?

» Kathi1709 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Ist er ein Grapscher und untreuer Typ? Nein, würde ich nicht zwingend aus dem von dir Geschildertem herauslesen. Für mich klingt das nach einer Mischung aus jugendlichem Übermut mit erotischer Komponente, Gefühlen von Eifersucht und Unsicherheit, Grenzen und Gefühle testen wollen (wie kann ich sie kränken, damit sie aufhört, mir Vorwürfe zu machen, ob gerechtfertigt oder nicht).

Ich bin kein Psychologe, aber die Unsicherheiten sind vielleicht ein Zeichen dafür, dass ein Übergang der Beziehung im Gange ist. Dein Freund will vielleicht die Leine ein bisschen länger und du hast Angst, dass sie zu lang wird. Naja, musst halt sehen, wie sich das entwickelt. Heutzutage ist schon in der Jugend Treue wichtiger als zu meiner Jugendzeit, die schon lange zurückliegt.

Po klatschen ist eindeutig sexuell, während Arme umlegen und Bussi geben auch nur Zeichen von Freundschaft sein können. Den Alkoholkonsum sollten du und dein Freund aber dringend reduzieren. Da würde ich eher Wert drauf legen als darauf, dass er alte Bekannte nicht umarmt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Meinung ist: Weniger Alkohol. Ja, sorry, ich bin eine spießige alte Tante. Aber Alkohol enthemmt nun mal, und es ist offensichtlich nicht immer lustig, sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen, die nicht wie der Rausch verfliegen.

Was die Eifersucht einerseits, die "Grabscherei" andererseits angeht, weiß ich auch nicht so recht. Wie gesagt, die Sauferei lässt bei allen die Hemmschwelle sinken, und wenn sich alle beim Feiern gegenseitig auf den Hintern hauen :think: , ist es in meinen Augen schwierig zu differenzieren, ob der bestimmte Klatscher auf den bestimmten Pöter jetzt "anders" gemeint ist als die anderen 20, weil es sich um ein weibliches Achterquartier gehandelt hat oder was weiß ich.

Und was die Wangenbussis angeht, gibt der Typ auch seinen männlichen Freunden (Heterosexualität vorausgesetzt) mal eben so aus lauter Spaß an der Freude einen herzhaften Schmatzer? Manche Leute sind einfach, wie ich finde, generell krabblig und tappen und grabschen völlig unbefangen an allen und jedem herum und müssen selbst bei der Uroma aufpassen, dass sie ihr nicht den Sauerstoffschlauch abklemmen. Andere sind schlicht und ergreifend sexuell über griffig und tarnen ihr notgeiles Gebrabbel als "freundschaftlich" oder "nur Spaß". Aber um das zu beurteilen, müsste ich den Herrn Popoklatscher persönlich begutachten, und das kostet extra.

» Gerbera » Beiträge: 11295 » Talkpoints: 43,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Eigentlich ist es total egal, was wir hier denken, weil wir ja mit dem kontaktfreudigen Herren keine Beziehung haben wollen und werden. Am Ende kommt es drauf an, wie du selbst dich fühlst, und das ist offenbar mittlerweile nicht mehr wohl. Für mich zum Beispiel wäre das alles gar nichts. Weder das intensive Wochenendsaufen als Paar noch lustiges Reihen-Arschklopfen. Und ich würde in einer Beziehung auch nicht intensiv flirten, würde es auch umgekehrt nicht mit ansehen wollen.

Das ist der Punkt, den ich generell nicht verstehe. Wenn es dich selbst stört, dass er mit der Damenwelt wild schäkert, warum machst du es dann umgekehrt auch? Ist das ein Payback oder hat es sich einfach verselbstständigt? So oder so, irgendetwas hat sich für dich mittlerweile verändert. Was das ist, kann man viel spekulieren. Möglicherweise wäre die einfachste Variante, dass er es in deinen Augen mittlerweile zu weit treibt. Die Hormone lassen nach, man kennt sich, die große Verliebtheit ist vorbei und man drückt weniger die Augen zu, als noch in den ersten Monaten.

Oder aber du hast dich falsch eingeschätzt und gedacht, zu einer coolen, lockeren Frau gehört eine gewisse Gelassenheit hinsichtlich romantischer oder erotischer Eifersucht. Die nonchalante Frau steht über solchen Verhaltensweisen ihres Mannes weit drüber und möchte auf gar keinen Fall als anstrengend und spießig empfunden werden. Also wird am Anfang noch mehr toleriert, als zu späteren Zeiten. Vielleicht stört das ganze Verhalten dich aber insgeheim doch viel mehr, als du lange Zeit gedacht hattest.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es subtile Imbalancen zwischen euch gibt, die du spürst und die dich misstrauisch machen. Oder aber er hat es wirklich einfach zu weit getrieben und dein Vertrauen wird generell angenagt. Wenn du aber willst, dass er sich mehr zurückhält, musst du das vor allem auch, sonst hast du doch gar nicht den Anspruch, sein Verhalten an den Pranger zu stellen.

» Verbena » Beiträge: 4828 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^