Ist eine Website zu einem Buch hilfreich?

vom 27.07.2024, 15:38 Uhr

Ich rezensiere derzeit das Buch Runghold. :) Das ist ein historischer Roman mit mystischen Elementen und einem wunderbaren Einblick in das Mittelalter. Zum Rezensieren gehört für mich, auch mal zu schauen, ob die Autorin eine Website hat und dort weitere Informationen hinterlegt. Das ist ja bei einigen Autoren und Autorinnen der Fall.

Die Autorin von Runghold betreibt mit der Seite Tintenschwan, wie ich finde eine gute und übersichtliche Seite, die zu ihren Werken Leseproben enthält und bereits erste Rezensionen. Ich finde das interessant und bin umso mehr auf das Buch gespannt.

:think: Meine Frage ist: Wie seht ihr das? Ist eine Internetseite wichtig? Besucht ihr derlei Internetseiten, um Hintergrundinformationen zu finden?

Benutzeravatar

» Stefan-Wichmann » Beiträge: 66 » Talkpoints: 24,40 »



Ehrlich gesagt ist das für mich eher nicht von Interesse. Wenn ich ein Buch kaufe, ist das meist über Amazon und daher gibt es ja schon auf der entsprechenden Verkaufsseite die Möglichkeit, sich vorher oder hinterher die Rezensionen durchzulesen. Auch ein Kurzabriss über Buch und Autor sind oft vorhanden, sodass ich keine Notwendigkeit sehe, noch im Netz nach den offiziellen Seiten der Autoren zu suchen.

Meist sind diese Seiten ja auch nicht groß anders als die Amazon Seite. Auflistung der bisher erschienen Bände, Kurzabrisse, Rezensionen, eine kleine Seite über Autor oder Autorin. Für diese Seite, die du erwähnt hast, hat das natürlich einen ganz anderen Stellenwert, weil sie ihre Bücher im Selbstverlag verlegt und nur auf dieser Seite Werbung für sich machen kann.

» Verbena » Beiträge: 4946 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^