Ist die Zeit von Social Media langsam vorbei?

vom 15.06.2023, 07:27 Uhr

In den letzten 10 bis 15 Jahren war Social Media in aller Munde. Facebook, Instagram und andere Plattformen sind stark gewachsen. Inzwischen beobachte ich allerdings bei mir selbst und auch bei anderen, dass sie zunehmend von den Plattformen genervt sind.

Das bringt mich zu der Frage, ob die Zeit des Social Media langsam aber sicher vorbei ist. Wie seht ihr das? Seid ihr auch genervt von den ganzen Seiten und Apps, die es so gibt? Glaubt ihr, dass der Trend der Nutzung vorüber geht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich kann das nicht gut einschätzen, da ich selbst Social Media immer schon weniger intensiv genutzt habe als andere Leute. Facebook hat mich nie interessiert, und für Instagram und Tiktok gehöre ich wohl auch nicht ganz zur Zielgruppe. Zwar finde ich das Konzept an sich nicht schlecht, aber der Trend zur idealisierten Selbstdarstellung liegt mir gar nicht. Ich tendiere beim Fotografieren eher zu einer Bildsprache, die nicht mich als Person in den Mittelpunkt stellt, sondern das, was ich sehe und wahrnehme. Außerdem experimentiere ich gern mit Lichtstimmungen, besonderen Perspektiven und bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Motiven. Ich glaube, damit könnte man auf Instagram keinen Blumentopf gewinnen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^