Ist der Tankrabatt bei euch schon spürbar angekommen?

vom 01.06.2022, 19:51 Uhr

Ab heute soll ja der von der Bundesregierung verkündete Tankrabatt gelten und auch wenn ich heute noch nicht tanken war, dann scheint das Benzin schon billiger zu sein, denn laut meiner Tank-App kostet der Liter an der billigsten Tankstelle 1,86€ anstatt von 2,16€, was er noch gestern gekostet hat.

Nun habe ich heute aber gelesen, dass es an vielen Tankstellen bundesweit noch keine Preisnachlässe gäbe und erst in den nächsten Tagen zu erwarten seien. Verpflichtend sei dieser Tankrabatt jedoch nicht für die Unternehmen! Ist denn in eurem Ort der Rabatt schon vollends oder zumindest teilweise angekommen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich musste bisher auch nicht tanken und habe auch nicht nach den Preisen geschaut. Allerdings gab es schon gestern in den Nachrichten einen Beitrag, dass in Sachsen wohl flächendeckend die Preis gesunken sind. Allerdings noch nicht um den vollen Tankrabatt, da die Tankstellenbetreiber ja auch noch den teuer eingekauften Sprit in den Tankanlagen haben.

Das soll sich wohl in den nächsten Tagen noch entsprechend anpassen. Da ich aber recht wenige Kilometer im Monat fahre, reicht bei mir sowieso meist eine Tankfüllung und ein Teil davon sind auch noch Firmenkosten. Da stören mich die Preise auch nicht so sehr.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^