Ist das Aussehen von Sängern entscheidend?

vom 21.06.2016, 22:44 Uhr

Es gibt viele richtig gute Sänger und Sängerinnen. Bei Talentshows merkt man oft, dass Leute nicht glauben können, dass auch eher unattraktive Menschen tolle Stimmen haben können. Auch hört man immer wieder von Sängerinnen wie Adele, die anfangs keinen Plattenvertrag bekamen, weil sie nicht den optischen Wünschen des Lables entsprachen. Deshalb gibt es mittlerweile ja auch Shows wie The Voice, wo die Juroren ohne das optische Auftreten alleine auf die Stimme hören sollen. Findet ihr, dass die Optik eines Sängers wichtig ist? Warum?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 156 » Talkpoints: 8,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin kein Teenagermädchen, die einen Sänger anschmachten muss. Ich höre Musik durchaus auch ohne den Sänger optisch zu kennen oder Musik von Sängern, die optisch für mich nicht ansprechend sind. Es kommt mir eher auf Texte, Rhythmen und Instrumente an und nicht darauf, wie der Sänger aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35733 » Talkpoints: 11,97 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Musik meistens nur aus dem Radio kenne und dabei dann nur beurteile, ob mir ein Lied gefällt oder nicht. Dabei weiß ich dann in der Regel gar nicht, wie der Sänger des Liedes aussieht und es interessiert mich auch nicht. Für mich kommt es dann rein auf die Musik an und das wäre auch der Fall, wenn ich ein Konzert eines Sängers besuchen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 24479 » Talkpoints: 91,33 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Ich finde das Aussehen nicht wirklich wichtig. Schaut mal am Morgen MTV oder Viva, da hört man praktisch immer die gleich schlechte Musik und im Bild hat man einen Star, der um sich herum einige halbnackte Frauen hat.

Es kommt auf die Musik und den Text an und nicht auf das Aussehen. Daher schaue ich zum Beispiel auch Deutschland sucht den Superstar nicht mehr, da dort zu viel auf das Aussehen geachtet wird.

» Bascolo » Beiträge: 3533 » Talkpoints: 4,10 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist das Aussehen von Sängern total egal. Ich gehe nicht auf Konzerte wegen der Menschenmassen, außerdem finde ich Live-Auftritte schrecklich, wenn da ständig jemand klatscht oder dazwischen ruft oder pfeift. Das versaut mir einfach das ganze Lied. Daher ziehe ich die Musik als Audio-Datei oder aus dem Radio vor und dabei sieht man ja eh nicht, wer das singt und wie die Person aussieht, dementsprechend ist mir das völlig gleichgültig. Das Aussehen sagt ja nichts über die Leistung der Stimme aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19617 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^