Inwiefern macht US-Steuerreform deutsche Unternehmen stark?

vom 01.10.2018, 17:06 Uhr

Ich habe heute die Schlagzeile gelesen, dass die US-Steuerreform deutsche Unternehmen stärken würde. Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil ich diese Schlagzeile nur bei jemanden gelesen habe, der die Zeitung in der Hand hatte. Inwiefern macht denn die US-Steuerreform deutsche Unternehmen stark? Wie kann man sich das vorstellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41716 » Talkpoints: 134,35 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich das auch interessieren würde und darum habe ich eben einmal nachgesehen, aber in dieser Richtung habe ich nichts finden können. Da war leider eher das Gegenteil berichtet worden, dass die Steuerreform die deutschen Unternehmen schwächt, wenn sie denn davon betroffen sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 27455 » Talkpoints: 55,76 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das ist doch eigentlich übersichtlich. Viele Unternehmen haben Tochtergesellschaften in den USA. Mit der richtigen Rechtsform und der Wahl der Besteuerung als Kapitalgesellschaft sinkt die Steuerbelastung für die in den USA erwirtschafteten Gewinne ebenso wie für amerikanische Unternehmen. Damit steigt der Gewinn des Gesamtkonzerns an.

» cooper75 » Beiträge: 11367 » Talkpoints: 455,46 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Zurück zu Wirtschaft

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^