Interview mit dem Chef der Nusra-Front
Der arabische Nachrichtensender Al Jazerra hat mit dem Chef der angeblich Al-Quaeda nahe stehenden Nusra-Front ein einstündiges Interview gemacht, worin dieser sich klar und deutlich gegen Assad, den IS und gegen Anschläge im Westen positioniert. Dass er dabei die ganze Zeit verhüllt war, dürfte für westliche Beobachter etwas ungewöhnlich gewesen sein aber ist in Syrien nicht so ungewöhnlich.
Haltet ihr seine Aussagen für glaubwürdig?
Ich finde es immer wieder merkwürdig, wenn Filmsequenzen gezeigt werden, wenn jemand interviewt wurde. Ich merke das immer wieder bei Putin beispielsweise. In den westlichen Medien werden dann die Interviews so zurecht geschnitten, dass er immer im schlechten Licht dasteht und seine Worte auch immer ganz anders verstanden werden als sie gemeint sind. Es kommt eben immer auf den Kontext an wie ich finde.
So bin ich auch immer skeptisch, wenn andere Menschen gefilmt und dabei interviewt werden und das dann so übertragen wird. Al-Jaseera wird ja wohl kaum das ganze Interview senden, sondern immer nur einzelne Passagen, sodass er in Wirklichkeit auch was ganz anderes gesagt haben könnte. Die Verschleierung ist für mich natürlich auch befremdlich, das wird aber ein Einheimischer aus dem dortigen Raum ganz anders sehen.
Das Interview auf arabisch findet man
hier. eine Übersetzung auf deutsch habe ich bisher nicht gefunden.
Es war übrigens dieser Journalist, den ein ägyptisches Gericht unter fadenscheinigen Gründen zu eine mehrjährigen Haftstrafe verurteilt hat und der deswegen hier in Deutschland festgesetzt war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3998mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2135mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1369mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4154mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2679mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
